Schiffsfonds mit Garantie
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital AG hat mit dem Vertrieb des HSC Shipping Protect 3 begonnen. Über das Beteiligungsangebot können sich Anleger mittelbar an von der HCI Gruppe angebotenen Schiffsbeteiligungen sowie an verzinslichen Anlagen beteiligen. Die verzinslichen Anlagen ermöglichen in diesem Zusammenhang die Übernahme einer Garantie der HSH Nordbank AG gegenüber den Anlegern über die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals.
Die Einlagen der Anleger sollen zu 53,5 Prozent in eine gewerblich geprägte Beteiligungsgesellschaft fließen, über die mittelbar in Schiffsbeteiligungen investiert wird. In diesem Zusammenhang ist die Investition in eine Vielzahl von Schiffen vorgesehen, wodurch eine das Risiko mindernde Diversifikation erreicht wird. Weitere 46,5 Prozent entfallen auf eine vermögensverwaltende Beteiligungsgesellschaft, die die verzinslichen Anlagen erwirbt.
Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 5.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio. Die geplante Laufzeit endet am 31.12.2025. Über die Laufzeit fließen den Anlegern prognosegemäß Ausschüttungen in Höhe von 193 Prozent der erbrachten Einlage ohne Agio zu. Zusätzlich zu den prognostizierten Ausschüttungen der Vermögensanlagen erhalten die Anleger über die vorgesehene Laufzeit plangemäß geringfügige Zinsabschlagsteueranrechnungsbeträge in Höhe von rund 0,2 Prozent der Einlage ohne Agio. Diese Zinsabschlagsteueranrechnungsbeträge stellen Steuervorauszahlungen dar und resultieren aus von den Beteiligungsgesellschaften abgeführter Zinsabschlagsteuer.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.