Analyse
16:35 Uhr, 02.12.2013

Schaltbau – Tri star in den Wochenkerzen

Ein tri star als potenzielles Trendwende-Muster der Candlesticks mahnt derzeit im Wochenchart der Schaltbau Holding AG zur Vorsicht.

Erwähnte Instrumente

Börse ist keine Einbahnstraße – die langfristigen Aktionäre des Verkehrstechnikzulieferers Schaltbau AG würden das Gegenteil behaupten. Die Aktie läuft und läuft und… In den letzten drei Wochen stagnierte jedoch die Kursentwicklung und drei kleine Wochenkerzen zeigen eine Verschnaufpause im Trend an. Dieses Muster wird als „tri star“ bezeichnet. Ein potenzielles Trendwendemuster, dass eine Bedeutung allerdings erst dann erhält, wenn auch nachfolgend eine schwarze längere Kerze eintritt. Im vorliegenden Chart der Schaltbau AG müsste zudem das Tief der vorherigen weißen Kerze bei 42,50 Euro per Weekly-Close unterschritten werden, um weitere Verluste in Richtung 40/39,90 Euro zu erwarten.

Wochenkerzen – Schaltbau Holding AG

schaltbau weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Die Aufwärtsbewegung ist intakt und jedes neue Hoch würde ein Kursziel von ca. 48 bis 50 Euro offerieren. Die letzten drei Wochenkerzen mahnen jedoch zur Vorsicht. Rücksetzer dürften jedoch im Bereich zwischen 40 bis 38 Euro aufgefangen werden.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen