Analyse
14:12 Uhr, 04.06.2014

SCHALTBAU – Ziel erreicht! Jetzt seitwärts

Kursziel für die Schaltbau-Aktie war die obere Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals und somit die 55er-Marke. Dieses Niveau konnte in dieser Woche erreicht werden.

Erwähnte Instrumente

Kursziel für die Schaltbau-Aktie war die obere Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals und somit die 55er-Marke. Dieses Niveau konnte in dieser Woche erreicht werden. Damit unterstreicht die Aktie zwar die grundsätzlich positive Stimmung, aber nun dürfte auch eine Verschnaufpause einsetzen. Leichte Gewinnmitnahmen sind einzuplanen. Die jeweils von den unterschiedlichen Zeitebenen abweichenden Aufwärtstrends sind allerdings allesamt intakt. Auch zeigen sich keine Hinweise auf Euphorie, die einen deutlichen Rücksetzer erwarten ließen. Verkaufssignale sind ebenso nicht festzustellen. Die Aktie kann daher gehalten werden, die langfristigen Perspektiven sind positiv.

Wochenkerzen – Schaltbau Holding AG

schaltbau weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

In den Wochenkerzen zeigte sich seit Anfang 2014 eine Range mit zuletzt ansteigenden Tiefs (ansteigendes Dreieck). Nach Ausbruch ergab sich ein Kursziel von 55 Euro bis maximal zur „Rückkehrlinie“ des Aufwärtstrend-Kanals. Dieses Niveau wurde nun erreicht. Eine Verschnaufpause mit moderaten Gewinnmitnahmen ändert jedoch nichts an der insgesamt positiven Verfassung des Chartbildes. Negativ wäre wider Erwarten ein Rückgang unter ca. 49,60 Euro per Weekly-Close.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen