Schafft der DOW JONES den Sprung über die 16.454 Punkte?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.367,88 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.367,88 Punkte (NYSE)
Bereits vorbörslich hat der Dow Jones das Tageshoch vom 21.03.2014 um 16.454 Punkte erreicht. Prozyklisch spricht alles für einen Anstieg über das Hoch und ein direkter Durchmarsch bis zum Hoch vom 07.03. bei 16.513 Punkten gefolgt von neuen Allzeithochs. Das wäre der klassische Verlauf wie im Chart blau eingezeichnet.
Sollte es ab Eröffnung zu einem Verkauf kommen, dann sollte man das vorerst als normalen Rücksetzer sehen. Ideal stoppt der Rücksetzer im Bereich von 16.410 bis 16.400 Punkten um dann weiter zu steigen. Sollte es indem Bereich keine Unterstützung geben, dann könnte dies wie am 21.03. zu einem schnellen dynamischen Abverkauf führen.
Schauen wir uns noch zusätzlich das Volume-Profil vom Dow Future (YM) im Tageschart an. Am rechten Bildrand sieht man ein blaues Histogramm, welches die gehandelten Umsätze auf jedem Preislevel wiederspiegelt. Man sieht sehr gut, dass der Bereich oberhalb 16.400 Punkte mehrmals gehandelt wurde aber in Summe sehr wenig Volumen zu sehen ist. Sollte es erneut keine breite Anlegerschaft geben, dann wird sich der Dow Jones sehr schwer mit weiter steigenden Kursen tun und aus volumentechnischer Sicht eher fallen. Anleger würden den Preis als zu Hoch ansehen und wären nicht bereit weiter auf steigende Kurse zu kaufen. Schaut man sich dagegen die Bereiche von 16.350 bis 16.290 Punkten an, dann wurde dort wesentlich mehr Volumen gehandelt.
--
Ab April beginnen wieder die erfolgreichen Scalptrading Webinar-Reihen von Einsteiger bis Profi. Member des Highspeed Daytrader erhalten 30% Rabatt auf die Webinar-Reihen. Ich zeige Ihnen, welche Voraussetzungen Sie brauchen um erfolgreich im kurzfristigen Trading zu werden. Dazu gehört die tägliche Vorbereitung und das Wissen, wie sich die Märkte verhalten. Sie lernen Schritt für Schritt die unterschiedlichsten Setups kennen. Angefangen beim Einstieg im Trend, dem Einstieg in 1-2-3 Umkehrformationen (Einsteiger), Ausbrüche, Fehlausbrüche durch Tageshoch und -tiefs (Fortgeschrittene) bis hin zum Level 2, Orderflow und Tape-Reading (Profis).
Viele Grüße und einen erfolgreichen Handelstag.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Am Ende sieht der gestrige Verlauf fast identisch wie am 21.03.2014 aus.
Dow Jones erreicht die 16.380 Punkte. Kommt er nicht mehr über das Tageshoch von gestern um 16.400 Punkte muss man wohl heute mit weiter fallenden Kursen rechnen. Fällt auch noch das Intraday Tagestief, dann muss man mit Kursen bis 16.300 rechnen. - Allen noch viel Erfolg. Ich bin für heute off.