Scalp-Trading: Solide 80 DAX-CFDs short gehandelt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Hallo Traders,
am Donnerstag letzter Woche – im Vorfeld des heute statt findenden Scalp-Trading-Webinars (Sie sind herzlich eingeladen, an dem Webinar teilzunehmen, weitere Informationen finden Sie hier: [Link "http://www.godmode-trader.de/Daytrading" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]) habe ich wieder im ultrakurzfristigen Zeitfenster gehandelt – erfolgreich!
Im Bild 1 sehen Sie einen Chart sowie die Ausführungen der Trades, die ich gemacht habe.
Warum habe ich gerade heute gehandelt?
Der DAX bewegte sich nach einem neuen Jahreshoch wieder abwärts und ich ging davon aus, dass die Kurslücke - das GAP – schließen wird.
Also öffnete ich den 1-Minutenchart und ging nach einem kleinen Rücksetzer von 5580 auf 5585 bei CMC short zu 5581.
In der 1-Minuten-Candle lief der CMC DAX von 5575 auf 5580. Ich stellte die Position mit +1Punkt glatt. Am Ende der 1-Minuten-Candle war der CMC DAX wieder bei 5575 Punkten. Als die Dynamik doch weiter ging, bin ich noch einmal mit einem zweiten Trade short gegangen zu 5570 Punkten. Der Gewinn nach wenigen Augenblicken: + 3 Punkte.
Sie sehen: Ich handle ultrakurzfristig, aber trotzdem profitabel. Die Prämisse, dass der DAX die Kurslücke schließen wird, gab mir lediglich eine Richtung vor. Ich kann im Scalp-Trading-Zeitfenster sonst immer handeln, wenn ich gerade Lust und Zeit dazu habe. Die Richtung, die Notierungen und übergeordnete Kursziele spielend dabei eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist nur, dass gehandelt wird! Ich lade Sie ein, zu meinem Webinar am heutigen Dienstag um 15 Uhr zu kommen. Loggen Sie sich heute um 15 Uhr unter dieser URL zum Webinar ein:
[Link "http://www.godmode-trader.de/Daytrading" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Kostenlos!
Kommen wir zu meinem dritten Trade, den ich heute schon vor dem Webinar gemacht habe.
Nachdem der CMC DAX wieder ausgehend von 5578 fiel, ging ich erneut short mit 10 CFDs. Dabei geschah mir ein kleines Missgeschick: Da als normale Positionsgröße bei CMC auf 20 DAX-CFDs eingestellt ist, kaufte ich aus Versehen 20 CFDs und war somit dann mit 10 CFDs Long.
Diese Position stellte ich sofort zu Null glatt.
Der CMC DAX zog abermals nach oben auf 5578 Punkte, anschließend dann wieder in Richtung 5565 Punkte.
Ich ging dann erneut short und setzte so langsam auf einen Bruch der Range nach unten und dem endgültigen Gap Close.
Doch stattdessen lief der CMC DAX nach meinen Einstieg bei 5566 Punkten nicht weiter abwärts – nein, er stieg. Ich kaufte dann nochmal 20 CFDs bei 5569 Punkten und weitere 40 CFDs bei 5571 Punkten.
Kurz danach kam der Druck nach unten und ich baute Sicherheitshalber bis zur Rangekante die Position ab.
Als diskretionärer Trader muss man an der Rangekante entscheiden ob die Marke hält oder nicht. Ich ging hier auf Nummer sicher und stellte lieber an der Rangekante glatt. Im Nachinein wäre es besser gewesen noch ein wenig zu halten. Sehr wahrscheinlich hätte man so noch 3-5 Punkte mehr rausholen können.
Bild 1
Im Bild 2 sehen Sie den aktuellen Kontostand des REAL Depots, das ich später im Webinar auch handeln werde! Handeln Sie LIVE mit und nehmen Sie im Webinar LIVE teil. Kostenlos. Weitere Informationen finden Sie unter
[Link "http://www.godmode-trader.de/Daytrading" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Mit freundlichen Grüßen!
Heiko Behrendt - Scalptrader bei GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.