SAP-Aktie im Ausbruch: Wann die Kursrally weitergeht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Aktienkurs von SAP steckt gerade mitten in einem Ausbruchsprozess! Zeit, sich diesem Papier zu widmen, den ich bereits – gehebelt –in meinem Musterdepot habe. Damit konnten meine Leser seit meinem Long-Einstieg vor zwei Wochen bereits 30 % Gewinn erzielen!
Zum Hintergrund
SAP ist die wohl bekannteste deutsche Softwareschmiede. Am Donnerstag, 4. Juli, haben die Analysten von Goldman Sachs ihre Einschätzung für die Aktie mit "Buy" bestätigt bei einem Kursziel von 225 EUR. Dieses Target eröffnet noch viel Freiraum nach oben. Achtung: Am 22. Juli kommen Quartalszahlen auf den Tisch! Diesen fiebere ich mit höchster Spannung entgegen.
Die Charttechnik
Oben habe ich für Dich den Monatschart der SAP-Aktie aufbereitet. Der große Vorteil eines Monatscharts: Es lässt sich viel Kurshistorie auf wenig Raum darstellen; längerfristige Trends sind klarer erkennbar. So wie bei der SAP-Aktie: Der DAX-Titel befindet sich seit Jahren bereits in einem intakten Aufwärtstrend. Und wie heißt es doch unter Chartisten so schön? "The trend is your friend …".
Das positive Kursverhalten wird auch durch die aufwärts verlaufende 200-Tagelinie ersichtlich, die den Kursen in der Vergangenheit bereits eine Unterstützung war. Nach einem neuen Allzeithoch im Vormonat bereitet sich die SAP-Aktie nun augenscheinlich auf einen neuerlichen Ausbruch vor. Zuvor aber erscheint mir eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau wahrscheinlich. Dies würde helfen, die derzeit überkaufte Marktsituation abzubauen. Die nächste Hürde sehe ich im Bereich zwischen 190 und 200 EUR. Ein nachfolgender Ausbruch nach oben wäre dabei höchst positiv zu bewerten. Ich erinnere an das Kursziel der Goldman-Sachs-Analysten: 225 EUR.
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiede Derivate, mit denen sich auf steigende Kurse spekulieren lässt. Nachfolgend habe ich für Dich einen ausgewählt:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 190 EUR – Laufzeit bis: 17. Dezember 2025 – Omega (Hebel): 4,5 – ISIN: DE000HS30KJ9
Das Team
Der Optionsscheine Expert Trader verfolgt regelmäßig die Kurse deutscher und internationaler Einzelwerte und Indizes und spricht bei Bedarf konkrete Kauf- und Verkaufsanregungen aus, die Leser des Optionsscheine Expert Trader unmittelbar umsetzen können. Damit wird ein transparentes Trading gewährleistet. Seit der ersten Ausgabe des Optionsscheine Expert Trader im Oktober 2019 weisen rund 82 % der abgeschlossenen Positionen einen Gewinn aus. Hier findest Du Infos zum Produkt.
Manfred Ries
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.