SAMSUNG - Eine Monsteraktie mit Monsterchart!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Samsung Electronics Co. Ltd.Kursstand: 356,20 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Samsung Electronics Co. Ltd. - WKN: 881823 - ISIN: US7960502018 - Kurs: 356,20 € (Frankfurt)
Der Wettbewerb zwischen den Smartphone- und Tabletherstellern verläuft aggressiv. In den lukrativen Markt drängen auch einige chinesische Anbieter wie beispielsweise Huawei. Die Gewinnmargen dürften demzufolge sinken.
Aktien von Samsung werden neben der koreanischen Börse auch in London und Frankfurt gehandelt. Ich unterziehe die in Frankfurt gelistete Samsung Aktie einer Chartbeschau.
Die Aktie von Samsung korrigiert seit Mitte 2012 oberhalb einer Unterstützung bei 415 Euro seitwärts. Ähnlich wie bei dem koreanischen Leitindex KOSPI interpretiere ich das übergeordnete große Chartbild positiv. Die enorme zeitliche Ausdehnung des Seitwärtskorrekturmusters spricht eher für einen Trendfortsetzungscharakter.
Durch den Preisanstieg in dieser Woche wird ein relativ angeordnetes SKS Muster auf der 415er Marke nach oben aufgeknackt. Kurszuwächse bis 500 Euro sind möglich.
Das eigentliche große Signal entsteht aber erst, wenn der Kurs nachhaltig über 500 Euro ansteigen kann. S. gestrichelter blauer Prognosepfeil. Gelingt es, das Preisniveau von 500 Euro aus dem Markt zu nehmen, generiert dies ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal mit einem wichtigen Etappen-Kursziel bei 690 Euro. Unter 500 Euro kann sich die Seitwärtskorrektur vor allem auch zeitlich deutlich hinziehen.
Ein Bruch der 415 Euro-Marke wäre negativ zu werten. Er könnte eine echte Marktbereinigung, den Übergang in einen Bärenmarkt oder aber nur ein kurzes Abholen der Stops einleiten. Leider Gottes läßt sich bei einem Bruch zentraler Unterstützungen in der Mehrzahl der Fälle im Vorfeld nicht einschätzen, ob es nur ein kurzes Abgreifen von Stops wird.
Linienchart seit 2003.
Guidants ist auch mein Zuhause. Folgen Sie mir auf meinem Guidants-Expertendesktop
Auf Guidants veröffentliche ich zunehmend mehr Analysen und Kurz-Kommentierungen. Es lohnt sich regelmäßig vorbeizuschauen. Die Guidants Plattform wird für unsere Publikationen immer wichtiger.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.