Nachricht
11:25 Uhr, 23.01.2006

SachsenFonds steigert Platzierungen um 250 %

Die SachsenFonds GmbH aus Haar bei München blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2005 zurück. Das Unternehmen konnte im Publikumsbereich in insgesamt 12 Beteiligungsprojekten 254,8 Millionen Euro Eigenkapital platzieren und damit ein Investitionsvolumen von 563 Millionen Euro realisieren. Insgesamt bedeutet dies gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung der Platzierungsleistung um über 250 Prozent – ein Ergebnis, auf das Geschäftsführer Hans Heinrichs zu Recht sehr stolz ist. "Unsere langfristig angelegte Strategie hat sich im vergangenen Jahr besonders ausgezahlt: Wir setzen weniger auf aktuelle Modetrends sondern auf Investitionsobjekte mit überzeugender Wirtschaftskraft", erklärt Heinrichs.

Sachsenfonds startet mit drei Produkten in das Jahr 2006:
• SachsenFonds Deutschland II "IBM München" – ein Renditefonds mit einem der attraktivsten Büroneubauten Münchens
• SachsenFonds § 6b mit dem Hotel Maritim in Berlin – zur steuergünstigen Übertragung realisierter stiller Reserven
• SachsenFonds Deutschland III und IV "Forum am Wall" in Bremen – ein sicherer Baustein zur Altersvorsorge

Darüber hinaus seien bereits jetzt wieder eine ganze Reihe neuer Fondsprojekte in Vorbereitung. Die Auslandsaktivitäten sollen vor allem auf die USA, Großbritannien, Italien und Österreich fokussiert sein. Mit dieser breit diversifizierten Produktpalette ist SachsenFonds zuversichtlich, auch in Zukunft eine wachsende Anlegerschaft für sich gewinnen zu können.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten