RWE – Pullback oder Trendwende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Defensive Werte sind in schwachen Märkten gefragt – so eine Grundregel an der Börse. In den letzten Tagen rutschten jedoch auch die Versorger RWE und E.ON abwärts. Die RWE-Aktie zudem mit einem Bruch eines kurzfristigen Aufwärtstrends in den Tageskerzen. Interessant ist die Chartsituation der RWE-Aktie jedoch allemal – denn der Kurs testet gegenwärtig eine Unterstützung im Bereich 28 Euro. Eine erneute Ablösung von diesem Niveau würde die jüngsten Kursverluste auch als Pullback darstellen – ein Fall hingegen unter ca. 27,90 Euro weitere Stop-loss-Aufträge auslösen und zusätzlichen Druck nach unten auslösen mit einem Kursziel bis 26,48 Euro.
Wochenkerzen - RWE AG
Vor zwei Wochen ein dark-cloud cover, ein Trendwende-Muster der Candlesticks, welches auch die Widerstands-Zone zwischen ca. 31 bis 30 Euro bestätigt. Aktuell ein „Pullback“ an die vorherige Widerstands-Linie, die nun eine Unterstützung darstellt. Ein Anstieg über das letzte Wochenhoch bei 29,47 Euro wäre positiv mit der Chance, nochmals die Widerstandszone in Angriff zu nehmen. Jedes weitere Tief dagegen würde die Annahme eines Pullbacks fraglich werden lassen mit dem Risiko einer Trendwende in Richtung der Unterstützungs-Zone im Bereich zwischen 25 bis 24,35 Euro.
Tageskerzen - RWE AG
Gestern eine Stabilisierung, aber noch keine Entwarnung. Aus Sicht der Tageskerzen besteht noch die Chance auf eine Verschnaufpause, eine abwartende Haltung am aktuellen Niveau. Ein Kauf ist die Aktie aus technischer Sicht jedoch nicht. Kritisch ein Fall unter die Unterstützung – positiv über 29 und folgend über 29,47 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.