Kommentar
17:30 Uhr, 02.12.2010

Rotkäppchen hat Fragen zu Öl - Kursziel 120 $ ?

Erwähnte Instrumente

In der Tat dürfte der Ölpreis aus seinem Dornröschenschlaf aufgewacht sein. Wie zuletzt geschrieben, erwarten wir mittelfristige Kursziele von 95 $ und bis zu 120 $ bis Mitte 2011. Der Ölpreis ist u.a. ein Konjunkturindikator. In Asien, Südamerika und Rußland gibt es zwar teilweise konjunkturelle Überhitzungsanzeichen, die Vorzeichen stehen aber nach wie vor auf Wachstum. Sogar aus den USA gab es unlängst erste positive Daten.
Kopie der BIAS-führenden Analysen bei GodmodeTrader.de ...

Ölpreis a la carte zu 120 $ - KAUFEN!
Mittwoch 24.11.2010, 23:00 Uhr

Der Ölpreis ist Inflations- und Konjunkturindikator gleichermaßen. Derzeit bei 84,23 $ notierend rechnen wir mittelfristig mit Kurszielen von 95 $ und 120 $ pro Barrel. Kaufen Sie meinetwegen Öl in Fäßern, nur kommen Sie nicht auf die Idee das schwarze Gold mittelfristig leerzuverkaufen und auf fallende Kurse zu spekulieren.

Im Ölpreis haben wir die letzten beiden großen mittelfristigen Trendwendepunkte genau treffen können. Einmal das Top im Juli 2008 bei einem Preisniveau von 134 $ und danach das Tief Anfang 2009. Anbei die Links zu den Analysen, mit denen diese Trendwenden angekündigt werden konnten.

ÖL leerverkaufen ! - Der Ölpreis dürfte jetzt korrigieren - Donnerstag 17.07.2008, 09:30 Uhr

[Link "Ölpreis in 2009 - Es wird Zeit, Shortpositionen aufzulösen! - Bodenbildung möglich! - Mittwoch 14.01.2009, 01:00 Uhr" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Ölpreis (WTI) aktuell 84,23 $ pro Barrel.

Realpush Kurse : http://www.godmode-trader.de/WTI-Oel/WTI-Oelpreis/Handelsplatz/DB-Indikation

PROFI-Chart : http://www.godmode-trader.de/WTI-Oel/WTI-Oelpreis/Profichart/Handelsplatz/DB-Indikation

Seit Oktober 2009 läuft der Ölpreis nach Lesart WTI über 70,00 $ seitwärts. Durch den Flashcrash im Mai dieses Jahres rutschte Öl zeitweise unter 70 $. Dieser Preisverfall unter die Unterstützung bei 70,00 $ stellte sich als Fehlausbruch heraus. Es gelang erneut eine Stabilisierung über 70,00 $. Der Kursverlauf seit Juni dieses Jahres zeigt eine SKS Formation als Fortsetzungsmuster, die den Ölpreis nach oben drückt. Der Kurszielbereich für die nächsten Wochen liegt bei 93,00 bis 95,00 $ pro Barrel.

Auf mittelfristige Sicht lassen sich im Öl Kursziele von ca. 100,00 $ und 120,00 $ nach oben "measuren". Wir sind aus charttechnischer Sicht mittelfristig für den Ölpreis bullisch ausgerichtet.

Das bietet der Marktführer : TOP: CRASH oder RALLY ? - Wie jetzt positionieren ?! Herzlichst,
Ihr Harald Weygand
- Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag

Ölpreisverlauf seit Oktober 2006 im Wochenchartintervall (1 Kerze = 1 Woche)

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten