Nachricht
13:12 Uhr, 09.08.2011

Rohstoffe: Frisches 8-Monatstief

Seoul (BoerseGo.de) – Rohstoffe sind im Zuge der anhaltenden Talfahrt an den internationalen Börsen auf den tiefsten Stand seit acht Monaten gefallen. Der Standard&Poor’s GSCI Index, der 24 Rohstoffe beinhaltet, fiel am Dienstag bis 598,46 Punkte im Tief – der niedrigste Stand seit dem 2. Dezember 2010. Allein in dieser Woche stürzte der Index um 5,2 Prozent ab, nach einem Verlust von 5,9 Prozent in der gesamten letzten Woche.

„Der Markt ist jetzt besorgt, dass es zu einer globalen Rezession kommt", sagte Natalie Robertson, Rohstoffanalystin bei der Australia & New Zealand Banking Group der Nachrichtenagentur Bloomberg. „Die Herabstufung des US-Kredit-Ratings hat diese Bedenken verschärft, zugleich verunsichere den Markt die europäische Schuldenlage."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten