Rohöl-Preise – Noch mehr Dreiecke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Brent Crude ÖlKursstand: 109,60 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- WTI ÖlKursstand: 103,14 $/Barrel (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die Märkte bilden derzeit allenthalben Dreiecke aus. Im DAX wurde ein Dreieck mit einem Break-away-Gap nach oben aufgelöst, im Gold ein kleines Dreieck nach unten verlassen. Auch diverse Einzeltitel im DAX verlaufen in Dreiecken – lesen Sie hierzu meinen Marktüberblick vom Wochenende: DAX, Gold, EUR/USD, Aktien - Dreiecke im Markt
Doch auch die Ölpreise für die beiden Rohölsorten Brent und WTI bilden seit einigen Wochen zwei symmetrische Dreiecke aus. Im WTI-Oil wurde in den letzten beiden Wochen die obere Begrenzung getestet. Ein Ausbruch fehlt indes noch. Beide Preis-Charts sollten jedoch aufmerksam in den kommenden Handelstagen beobachtet werden, wäre doch ein Ausbruch aus einem Dreieck ein interessanter Richtungsanzeiger und offeriert dann eine sehr gute Trading-Chance.
Wochenkerzen – WTI Oil (Indikative Kurse)
Ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben ist aufgrund der letzten längeren weißen Kerzen etwas wahrscheinlicher als ein nochmaliger deutlicher Rückgang. Die letzte schwarze Wochenkerze zeigt noch keinen Abgabedruck an. Positiv wäre hier ein Anstieg über 105$ mit Ziel 110 bis 112$ - negativ innerhalb des Dreiecks ein Fall unter das jüngste Tief der längeren weißen Wochenkerze bei 101,67$ - die positive Stimmung würde kurzfristig kippen und ein erneuter Test der runden 100er-Marke wäre dann zu erwarten.
Wochenkerzen - Brent Crude Öl (Indikative Kurse)
Auch im Brent-Oil (Nordsee-Öl-Sorte) ein symmetrisches Dreieck. Der Kurs schwankt innerhalb des Dreiecks hin und her. Nach Ablösung von der Unterstützungs-Zone im Bereich 106,65$ besteht nun die Chance, die obere Begrenzung des Dreiecks sowie eine Widerstands-Zone bei ca. 113/112,30$ zu testen. Ein Break dieser Zone wäre entsprechend positiv mit Ziel bis ca. 120$. Ein erneuter Abprall am aktuellen Niveau UND ein Fall unter ca. 106$ dagegen würde einen Breakversuch der unteren Begrenzung des Dreiecks signalisieren.
Beachten Sie bitte: Dreiecke zeigen die Unsicherheit im Markt auf – schnelle Richtungswechsel innerhalb eines Dreiecks – insbesondere wenn dieses in den Wochenkerzen auftritt – sind daher einzuplanen. Aussagekräftige Richtungssignale liefert ein Dreieck bei Ausbruch.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.