Kommentar
12:11 Uhr, 25.07.2025
Ripple-CEO warnt Anleger: "Fallt nicht auf diesen XRP-Betrug rein"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Ripple Labs und Geschäftsführer Brad Garlinghouse haben eine öffentliche Mitteilung herausgegeben, um Investoren über den sprunghaften Anstieg von XRP-Betrügereien zu informieren. Die Cyberkriminellen würden dabei eine gefährliche neue Taktik anwenden.
- “Zuverlässig wie ein Uhrwerk, verstärken Betrüger ihre Angriffe auf die Krypto-Community mit dem aktuellen Erfolg und der Markterholung”, schreibt der Ripple-CEO in einem X-Post.
- Wovor er explizit warnt: “BITTE VORSICHT vor dem neuesten Betrug, der auf YouTube auf die XRP-Familie abzielt und sich als offizieller Account von Ripple ausgibt!” Wenn etwas zu gut klinge, um wahr zu sein, dann sei es das zumeist auch.
- Ripple Labs warnte bereits zuvor auf X, dass die Führungskräfte des Unternehmens niemals Nutzer auffordern würden, ihnen XRP zu senden. Die Krypto-Betrüger locken ihre Opfer in der Regel mit XRP-Geschenken im Austausch für eine “erste Einzahlung” der Anleger.
- Erst in der vergangenen Woche hatte der Ripple-Coin ein neues Allzeithoch bei 3,65 US-Dollar markiert. Ausschlaggebend dafür war nicht zuletzt die Verabschiedung der Trumpschen Krypto-Gesetze inklusive des GENIUS Act zur Stablecoin-Regulierung.
- Nach der Euphorie korrigierte der XRP-Kurs deutlich und steht im Moment des Schreibens bei 3,08 US-Dollar. Das entspricht auf Wochensicht einem 12-prozentigen Kursverlust. Dennoch glaubt ein Bitpanda-Experte, dass zeitnah ein weiteres Rekordhoch folgen könnte.
- Die Begründung des Brancheninsiders: “Ein weiterer Anstieg über das aktuelle [XRP-]Allzeithoch hinaus wäre nicht überraschend, wenn die Marktbedingungen günstig bleiben und die Kapitalrotation aus Bitcoin anhält.” Allerdings reagiere der Ripple-Coin sehr empfindlich auf “die allgemeine Altcoin-Stimmung und regulatorische Narrative”.
- Im Sommer könnte vor allem die Genehmigung von US XRP Spot ETFs einen wichtigen Impuls geben. Mehr dazu in diesem Artikel: “Steigt der Ripple-Coin bald auf 5 US-Dollar?“
Empfohlenes Video
Ist jetzt die Zeit von Ethereum, Solana und XRP gekommen?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.