Analyse
13:12 Uhr, 12.01.2015

RIB SOFTWARE - Hut ab, liebe Bullen!

Geben die Shorties bei RIB Software jetzt endlich klein bei? Technisch war die Chance auf eine Trendwende in den vergangenen Monaten nie besser.

Erwähnte Instrumente

  • RIB Software SE
    Kursstand: 11,85 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • RIB Software SE - Kurs: 11,85 € (XETRA)

Bei der Analyse des Charts der Aktie von RIB Software können wir direkt an die letzte Chartbesprechung anknüpfen. Ich zitiere: Solange die Aktie sich über 10,00 Euro halten kann und damit die Retracements verteidigt, bestehen Chancen auf eine zweite Aufwärtswelle zumindest auf 11,80 Euro.

Genau dieses Szenario setzte der Wert um. Der Chart vorher:

RIB-SOFTWARE-Hut-ab-liebe-Bullen-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Und der aktuelle Chart:

RIB Software
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Die Aktie fiel tatsächlich bis zum 61,8%-Fibonacci-Retracement, zuckte intraday kurz darunter, bildete einen Trader's Dream aus und legte in der Folge kräftig zu. Das Kursziel von 11,80 Euro wurde erreicht. Mit dem heutigen Kursanstieg hat der TecDAX-Wert zudem die Chance, das erste Mal seit Juni 2014 ein relevantes höheres Hoch im Chart auszubilden. Damit ist die Chance gegeben, dass die mehrmonatige Konsolidierung beendet wurde und ein neuer Aufwärtstrend entsteht. Die nächste Zielzone oberhalb von 11,80 Euro liegt zwischen 12,50 und 12,75 Euro.

Fällt die Aktie allerdings unter das Tief bei 9,77 Euro, wäre keine impulsive Aufwärtsbewegung mehr möglich beziehungsweise nur nach sehr unschönen Elliott-Wellen-Alternativen. Daher bietet sich unter diesem Tief eine Absicherung per Stopp an.

Fundamental Interessierte finden hier ein Interview mit dem Finanzvorstand von RIB Software.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten