Analyse
16:10 Uhr, 12.09.2022

REGENERON - Am Allzeithoch angekommen

Die Regeneron-Aktie gehörte in den letzten beiden Tagen zu den großen Gewinnern im Nasdaq 100. Sollte man jetzt hinterherspringen?

Erwähnte Instrumente

  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 719,000 $ (Nasdaq)

Regeneron gab in der letzten Woche Studienergebnisse zu zwei Medikamenten bekannt. Es handelt sich dabei um Dupixent und Eylea. Die Aktie sprang vor allem am Donnerstag massiv nach oben und setzte diese Rally am Freitag phasenweise fort. Mehrere Banken reagierten auf diese Meldungen mit Hochstufungen.

Am Mittwoch schloss die Aktie bei 596,44 USD, am Donnerstag lag das Tagestief bei 652,64 USD, am Freitag erzielte sie ein neues Allzeithoch bei 754,67 USD, musste dann aber Gewinnmitnahmen hinnehmen, die sich heute im frühen Handel fortsetzen. Verkaufssignale zeigen sich aber auf Tagesbasis deshalb nicht.

Kurzfristige Konsolidierung

Die Regeneron-Aktie könnte in den nächsten Tagen konsolidieren. Dabei ist ein Rückfall gen 699,62 USD und sogar 652,64 USD möglich. Anschließend bestünde allerdings eine Chance auf einen erneuten Angriff auf das Allzeithoch. Und mit einem Ausbruch darüber könnte der Weg in Richtung 1.000 USD geebnet werden.

Sollte die Aktie allerdings in das Gap vom Donnerstag zurückfallen, dann könnte es auch geschlossen werden, was Abgaben in Richtung 599,50 USD bedeuten könnte.

Fazit: Der erste Run nach den Meldungen aus der letzten Woche ist vorbei. Jetzt gilt es danach Ausschau zu halten, wo die Konsolidierung enden könnte. Denn dieses Tief könnte der Ausgangspunkt eines weiteren Rallyversuchs sein.

Zusätzlich lesenswert:

APPLE - Kurzfristige Erholung möglich?

TRATON - Die Käufer haben noch Hoffnung!

WALT DISNEY - Aktie mit bullischen Turnaroundambitionen

Regeneron Pharmaceuticals Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen
Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten