Analyse
12:25 Uhr, 17.10.2023

REGENERON - Eine bessere Chance bekommen die Bullen nicht

Die Regeneron-Aktie hat sich in der Korrektur ab Mitte Juli 2023 sehr gut gehalten und inzwischen sogar ein neues Allzeithoch markiert. Kann sie diese Stärke jetzt ausnutzen?

Erwähnte Instrumente

  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 843,660 $ (Nasdaq)

Die Regeneron-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im April 2023 erreichte der Wert ein Allzeithoch bei 837,55 USD. Nach einem Rückfall auf 684,80 USD zog die Aktie auf ein neues Allzeithoch an. Ein stabiler Ausbruch gelang aber nicht.

Die Aktie konsolidierte in den letzten Wochen an diesem Allzeithoch aus dem April in einer bullischen Flagge. Dabei behauptete sich der Wert über dem Unterstützungsbereich um 794,00 USD.

Ab 08. Oktober drückte die Aktie gegen die obere Begrenzung der Flagge. In den letzten drei Handelstagen schloss der Wert jeden Tag über der oberen Begrenzung der Flagge und auch über dem Hoch aus dem Mai 2023. Aber große Aufwärtsdynamik ist trotz eines zwischenzeitlichen neuen Rekordhochs bei 847,00 USD noch nicht zu sehen. Denn dieses Hoch wurde sofort abverkauft. Aber der Pharmawert behauptet sich über dem Hoch aus dem Mai 2023.

Rallychancen intakt

Die Regeneron-Aktie könnte in den nächsten Tagen und Wochen weiter ansteigen. Eine Rally an eine längerfristige obere Pullbacklinie bei aktuell 953,75 USD ist möglich. Im Idealfall setzt sich der Wert jetzt zügig von der Marke bei 837,55 USD nach oben ab.

Ein Rückfall unter das Tief vom 10. Oktober bei 825,79 USD würde die Rally zumindest deutlich verzögern. Sogar ein mittelfristige Topbildung würde dann drohen. Sie wäre aber nicht abgeschlossen. Das wäre erst mit dem Rückfall unter den Unterstützungsbereich um 799,77 USD - 794,00 USD der Fall.

Neue Aktion der Consorsbank: Für dein Stück vom Big Apple - Jetzt günstig an US-Börsen handeln

Fazit: Trotz wenig ausgeprägter Aufwärtsdynamik in den letzten Tagen hat die Regeneron-Aktie gute Rallychancen. Sie könnten in den nächsten Wochen 13-15% ansteigen.

Regeneron Pharmaceuticals - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten