Analyse
13:15 Uhr, 16.04.2024

REGENERON - Wo bieten sich neue Chancen?

Die Regeneron-Aktie steht seit einigen Wochen unter Druck. Wie fügt sich diese Abwärtsbewegung in das Gesamtbild ein?

Erwähnte Instrumente

  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 898,380 $ (Nasdaq)

Die Regeneron-Aktie markierte am 28. Februar 2024 ihr aktuelles Allzeithoch bei 998,32 USD. Seitdem fällt die Aktie zurück. Befindet sie sich in einer Konsolidierung oder in einer größeren Abwärtsbewegung?

Seit März 2021 nach einem Tief bei 441,00 USD befindet sich die Regeneron-Aktie in einem Aufwärtstrendkanal. Der Ausgangspunkt dieses Kanals war der Tiefpunkt eines Pullbacks an eine große bullische Flagge. Mit dem Allzeithoch erreichte der Wert fast die obere Begrenzung des Trendkanals.

Die Abwärtsbewegung der letzten Wochen hat den RSI (14) auf Wochenbasis zurück in den neutralen Bereich geführt. Überverkauft ist die Aktie auf Wochenbasis also nicht. Die nächste wichtige Unterstützungszone liegt im Bereich 853,79-835,55 USD. Die Unterkante des Trendkanals verläuft in dieser Woche bei 715,35 USD und damit knapp über dem EMA200 (Wochenbasis)

Mittelfristiger Aufwärtstrend intakt, aber …

Im kurzfristigen Rahmen befindet sich die Regeneron-Aktie in einer Konsolidierung. Diese kann entweder im Unterstützungsbereich um 853,79-835,55 USD oder am Aufwärtstrend seit März 2021 zu Ende gehen. Anschließend hat die Aktie gute Chancen auf eine weitere Rally zu einem noch offenen Ziel minimal über 1.080 USD.

Sollte der Wert aber stabil unter den Aufwärtstrend seit März 2021 abfallen, müsste mit einer Korrekturbewegung an den Aufwärtstrend seit dem Allzeittief aus dem April 2005 bei 4,61 USD gerechnet werden. Dieser Aufwärtstrend verläuft in der laufenden Woche bei 443,68 USD.

Fazit: Noch befindet sich die Regeneron-Aktie in einer intakten Konsolidierung. Aber eine erste gute Chance, diese Konsolidierung zu beenden, ist nicht mehr weit entfernt.

Regeneron Pharmaceuticals Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten