Video
11:30 Uhr, 06.07.2015

Referendums-Nein: Aufzeichnung des GodmodeTrader-Live-Webinars

Das heutige Webinar der Börsen-Talk-Reihe mit Jochen Stanzl stand ganz im Zeichen des Referendum-Neins aus Griechenland. Dazu waren unsere Chefredakteure Thomas May und Daniel Kühn als Gäste geladen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (FOREX)

Während Daniel Kühn feststellte, dass es keine schnelle Lösung der Krise geben kann, zeigte sich Thomas May recht optimistisch, was die technische Situation im DAX anbelangt. Sein schon vor zwei Wochen genanntes DAX-Kursziel bei rund 10.700 Punkten wurde erreicht, sodass das Soll aus der seit März währenden Korrektur abgearbeitet ist. Ein deutlicher Bruch von 10.700 Punkten würde aber neue Abwärtsziele aktivieren.

Den Börsen-Talk moderierte wie immer Jochen Stanzl.

Sehen Sie die Aufzeichnung des heutigen Webinars im Video.

Besprochene Basiswerte:

  • EUR/USD
  • DAX
  • Gold in USD + EUR
  • Bund Future

Besprochene Themen:

  • Wie wird ein Grexit aller Wahrscheinlichkeit nach ablaufen?
  • Welche realistischen Szenarien gibt nach dem Referendums-Nein jetzt überhaupt noch?
  • Wie geht es mit den Target-II-Salden weiter?
  • Internationale Presseschau
  • Kommen in Griechenland jetzt bald IOUs, spezielle Schuldscheine, mit denen sich Athens Regierung weiter finanziert?

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • sewiet13
    sewiet13

    Übrigens: Was würden wir denn mit dem Geld machen, welches von griechenland zurückkäme. Wir brauchen es nicht. Wir brauchen doch nur eine gutaussehende Bilanz. Warum machen wir es nicht den USA gleich? Hauptsache die Europa-Gesamtbilanz lässt sich positiv darstellen. Dann wäre das Problem gelöst. Wenn nicht, so stecken wir tatsächlich alle tief in der Sch... Je stärker das Land, desto höher die Schulden.

    17:46 Uhr, 06.07. 2015
  • sewiet13
    sewiet13

    Interessanter Podcast. Warum allerdings so Varoufakis feindlich? Er ist derjenige der jetzt am meisten vermisst werden wird. Kennen sie diesen Menschen wirklich und haben sie das FAZ interview mit Varoufakis gelesen? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/gr...

    Die meisten hier verkennen ihn, obwohl er der einzige Experte und quasi "nichtpolitiker" in den Verhandlungen war. Wer hier nur Eigennutz erwartet hat sich tief geschnitten.

    Warum sollte sich der Grieche einig sein, die Drachme wieder zu nehmen, wenn nicht die Regierung das Volk betrügt. Ohne Varoufakis sind die Chancen natürlich gestiegen. Was nun überbleibt ist ein sehr gut korrumpierbare regierung. Schade!

    17:42 Uhr, 06.07. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten