Referendums-Nein: Aufzeichnung des GodmodeTrader-Live-Webinars
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Während Daniel Kühn feststellte, dass es keine schnelle Lösung der Krise geben kann, zeigte sich Thomas May recht optimistisch, was die technische Situation im DAX anbelangt. Sein schon vor zwei Wochen genanntes DAX-Kursziel bei rund 10.700 Punkten wurde erreicht, sodass das Soll aus der seit März währenden Korrektur abgearbeitet ist. Ein deutlicher Bruch von 10.700 Punkten würde aber neue Abwärtsziele aktivieren.
Den Börsen-Talk moderierte wie immer Jochen Stanzl.
Sehen Sie die Aufzeichnung des heutigen Webinars im Video.
Besprochene Basiswerte:
- EUR/USD
- DAX
- Gold in USD + EUR
- Bund Future
Besprochene Themen:
- Wie wird ein Grexit aller Wahrscheinlichkeit nach ablaufen?
- Welche realistischen Szenarien gibt nach dem Referendums-Nein jetzt überhaupt noch?
- Wie geht es mit den Target-II-Salden weiter?
- Internationale Presseschau
- Kommen in Griechenland jetzt bald IOUs, spezielle Schuldscheine, mit denen sich Athens Regierung weiter finanziert?
Übrigens: Was würden wir denn mit dem Geld machen, welches von griechenland zurückkäme. Wir brauchen es nicht. Wir brauchen doch nur eine gutaussehende Bilanz. Warum machen wir es nicht den USA gleich? Hauptsache die Europa-Gesamtbilanz lässt sich positiv darstellen. Dann wäre das Problem gelöst. Wenn nicht, so stecken wir tatsächlich alle tief in der Sch... Je stärker das Land, desto höher die Schulden.
Interessanter Podcast. Warum allerdings so Varoufakis feindlich? Er ist derjenige der jetzt am meisten vermisst werden wird. Kennen sie diesen Menschen wirklich und haben sie das FAZ interview mit Varoufakis gelesen? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/gr...
Die meisten hier verkennen ihn, obwohl er der einzige Experte und quasi "nichtpolitiker" in den Verhandlungen war. Wer hier nur Eigennutz erwartet hat sich tief geschnitten.
Warum sollte sich der Grieche einig sein, die Drachme wieder zu nehmen, wenn nicht die Regierung das Volk betrügt. Ohne Varoufakis sind die Chancen natürlich gestiegen. Was nun überbleibt ist ein sehr gut korrumpierbare regierung. Schade!