Nachricht
13:59 Uhr, 27.08.2005

REAL I.S. bringt neuen Immobilienfonds

Die REAL I.S. hat mit dem Bayernfonds Hamburg einen neuen Geschlossenen Immobilienfonds auf den Markt gebracht. Der Fonds investiert nach Angaben des Initiators in ein Bürogebäude mit im Erdgeschoss befindliche Ladenflächen.

Das Objekt liege im zentralen Büromarkt "Hamburg City Süd", in der Hammerbrookstraße 92 und 94. Das im Jahr 2004 fertig gestellte moderne Gebäude verfüge über insgesamt ca. 9.033 m2 Büro- und Ladenflächen. Die langfristige Vermietung des Fondsobjektes an den öffentlich-rechtlichen Mieter, die BARMER Ersatzkrankenkasse, lasse langfristig kontinuierliche Erlöse erwarten.

Die prognostizierten Ausschüttungen steigen von 6,25 % auf 6,5 % p.a. und sind zu ca. 2/3 Dritteln steuerfrei, teilte die REAL I.S. mit. Die Beteiligungsdauer liege bei ca. 14 Jahren. Das Gesamtinvestitionsvolumen betrage 22,5 Millionen Euro, das Beteiligungskapital 9,2 Millionen Euro.

"Die Real I.S. kann mit dem Bayernfonds Hamburg seinen Anlegern wieder ein Objekt mit einer nachhaltigen innerstädtischen Lage in einer Stadt der Top-Five-Regionen anbieten", so Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung. Mit einem Büroflächenbestand von knapp 13 Millionen qm (Stand 2004) zähle Hamburg zu den fünf größten Büroimmobilienmärkten Deutschlands.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten