Fundamentale Nachricht
09:52 Uhr, 23.10.2015

Qualitätsaktien sichern langfristigen Erfolg

Aus Sicht der Fondsboutique GAMAX waren die jüngsten Kursrückgänge des DAX eine notwendige und längst überfällige Korrektur der Erholung des Bullenmarktes, die bereits seit 2008 im Gange ist.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.389,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Luxemburg (GodmodeTrader.de) - „Wir erwarten, dass die Märkte sich weiter erholen werden, aber dieser Aufschwung wird auch volatil bleiben“, schreibt Furio Pietribiasi, Vorstandsvorsitzender von GAMAX in einem aktuellen Marktkommentar.

Mit mehr Volatilität steige das Potential unerwarteter Verluste – selbst wenn die langfristige Einschätzung korrekt sei, könne das investierte Kapital kurzfristig noch Verluste erleiden, heißt es weiter. „Deshalb sollten Investoren nach Fondslösungen suchen, die mit ihren Renditen den Markt schlagen, aber durch Investments in Qualitätsaktien im Ergebnis weniger Schwankungen durchlaufen“, so Pietribiasi.

Die Strategien der beiden Themenfonds von GAMAX hätten, gerade im aktuellen Marktumfeld, eine starke Wertentwicklung geliefert. Sie erreichten diese Performance durch die Auswahl von Qualitätsaktien mit attraktiven Bewertungen und stetigem Gewinnwachstum, basierend auf soliden fundamentalen Daten, heißt es weiter. „Unternehmen wie Google, Pepsico oder Shimano sollten durch ihre hohe Produkt- sowie Managementqualität und die gesunden Bilanzen auch in der Krise outperformen“, so Pietribiasi.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten