Fundamentale Nachricht
14:19 Uhr, 26.04.2017

Qualität zahlt sich weiterhin aus

Die Fondsgesellschaft Columbia Threadneedle Investments hält aktuell die Wachstumserwartungen sowie die Bewertungen von Recovery- oder Value-Aktien für überhöht.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 20.996,12 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Minneapolis (GodmodeTrader.de) - „Wir meinen, dass die Wirtschaft zwar weiter wachsen wird, die Wachstumserwartungen aber enttäuscht werden könnten“, schreibt William Davies, Leiter für globale Aktienstrategien bei Columbia Threadneedle Investments, in einem aktuellen Marktkommentar. „Das könnte die Aussichten für Growth- oder Quality-Unternehmen verbessern, die weniger abhängig von einer höheren Wirtschaftsdynamik sind.“

Episoden, in denen sich Anleger auf günstig bewertete Titel stürzten, seien in den letzten 15 Jahren markant, aber relativ kurzlebig und nach drei bis sechs Monaten bereits wieder vorbei gewesen. „Wenn die Euphorie nachlässt, wird wieder stärker zwischen wirklich attraktiv bewerteten Aktien und Aktien, die aus guten Gründen billig sind, differenziert“, so Davies. Tatsächlich gebe es bereits Anzeichen dafür, dass der Markt stärker zwischen Unternehmen unterscheide, deren Fundamentaldaten weitere Kursgewinne rechtfertigen, und jenen, bei denen dies nicht der Fall sei.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten