Analyse

QIAGEN - Die Bullen sind zurück

Das Chartbild der Qiagen - Aktie macht aktuell wieder einen bullischen Eindruck, die Korrektur der letzten Wochen könnte zu Ende sein.

Erwähnte Instrumente

  • Qiagen N.V. - WKN: A2DKCH - ISIN: NL0012169213 - Kurs: 17,66 € (Frankfurt)

Im Juli 2014 erreichte die Aktie von Qiagen nach einer längeren Aufwärtsbewegung ein Hoch bei 18,50 Euro. Wenige Wochen später scheiterte der Wert mehrfach an diesem Hoch an diesem Hoch., zuletzt Mitte September 2014. Danach geriet der Wert deutlich unter Druck und fiel auf die Unterstützungszone zwischen 16,33 und 16,07 Euro ab. Auf dieser Zone stellte sich in der letzten Woche wieder Nachfrage ein. In dieser Woche steigt die Aktie mit einer einer langen weißen Kerze über den Widerstand bei 17,54 Euro an.

Damit dürfte die Korrektur der letzten Wochen bereits wieder zu Ende sein. Die Qiagen - Aktie könnte kurfristig bis ca. 18,50 Euro ansteigen. Sollte ein signifikanter Ausbruch über diesen Widerstand gelingen, dann wären sogar weitere Gewinne in Richtung 22,00 Euro möglich. Ein Rückfall uter 16,07 Euro würde allerdings die Gefahr einer starken Abwärtsbewegung heraufbeschwören.

Qiagen
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Passende Produkte

Werbung
WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten