Analysteneinschätzung
17:01 Uhr, 30.07.2020

Puma: DZ Bank erhöht Fairen Wert auf 60 Euro

Die DZ Bank hat ihr „Verkaufen“-Rating für die Aktien von Puma bestätigt. Der Faire Wert wurde jedoch von 44 Euro auf 60 Euro angehoben.

Erwähnte Instrumente

  • PUMA SE
    ISIN: DE0006969603Kopiert
    Kursstand: 68,340 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - In den Monaten Juni und Juli 2020 hat sich die Geschäftsentwicklung von Puma deutlich stabilisiert. Stand Ende Juli waren weltweit 91 Prozent der eigenen Geschäfte wieder geöffnet, wie Herbert Sturm, Analyst bei der DZ Bank in einer aktuellen Research-Publikation schreibt.

Auch wenn eine zweite Welle der Coronavirus-Pandemie im weiteren Jahresverlauf nicht auszuschließen sei, so habe sich die Visibilität der Geschäftszahlen gegen Ende des ersten Halbjahres deutlich verbessert, heißt es weiter.

„Da wir die Risikokomponente in unserem DCF-Modell deutlich reduziert haben, errechnet sich ein neuer fairer Wert je Aktie von 60 (zuvor: 44) Euro. Das Anlageurteil bleibt bei ‚Verkaufen‘", so Sturm.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten