Analyse
17:42 Uhr, 09.05.2014

PROCTER & GAMBLE - Nächster Trendschub gestartet

Langeweile in den USA ist in, die Techs sind out. So sieht es zumindest aktuell aus. Auch die Aktie von Procter & Gamble ist ein Paradebeispiel für die aktuell laufenden Geldströme der Investoren.

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 82,68 $ (NYSE)

Das vor rund einem Monat vorgestellte Long-Szenario für die Aktie von Procter & Gamble (P&G) ging bislang gut auf. Zwar kam es Ende April noch einmal zu einem scharfen Rücksetzer. Die Käufer fingen diesen aber im Bereich des EMA200 auf. Dynamisch zog der Dow-Jones-Wert anschließend nach oben und markierte ein neues Verlaufshoch seit dem Januartief. Heute führt die Aktie die Gewinnerliste im Dow Jones an.

Am Fahrplan eines Tests des Allzeithochs bei 85,82 $ wird festgehalten. Steigt das P&G-Papier über 82,98 $ per Tagesschlusskurs, sollte der Weg auf 85,82 $ frei sein. Aus Sicht eines Trendfolgers liegt der aktuell passende Stopp noch unterhalb von 79,38 $. Bei einem neuen Hoch können Trader diese aber bereits auf unter 81,12 $ nachziehen. Auch lohnt es sich für mittelfristig Investierte, den wieder nach oben gedrehten EMA200 als Orientierungsmarke heranzuziehen.

Procter & Gamble Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lesen Sie auch die aktuelle Analyse zu Kellog, einem weiterem US-Konsumgüterkonzern. Zudem betrachten wir die beiden Preiskurven in Kombination.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Das hoffe ich doch, ich bin long seit gestern :-)

    18:06 Uhr, 09.05.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten