Analyse
14:00 Uhr, 31.07.2019

PROCTER & GAMBLE - Im Übertreibungsmodus?

Procter & Gamble war gestern nach aktuellen Zahlen der größte Gewinner im Dow Jones. Das Plus betrug 3,80%.

Erwähnte Instrumente

  • The Procter & Gamble Co. - WKN: 852062 - ISIN: US7427181091 - Kurs: 120,410 $ (NYSE)

The Procter & Gamble Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,10 USD die Analystenschätzungen von 1,05 USD. Umsatz mit 17,1 Mrd. USD über den Erwartungen von 16,86 Mrd. USD. Procter & Gamble sieht 2020 ein organisches Umsatzwachstum von +3 % bis +4 % und ein EPS-Wachstum von +4 bis +9 %.

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen gefielen den Anlegern gestern. Die Aktie riss ein Aufwärtsgap zwischen 116,21 USD und 118,80 USD und legte im weiteren Handelsverlauf zu. Allerdings konnte Procter & Gamble die Gewinne nicht ganz halten. In der Spitze notierte der Wert auf einem neuen Allzeithoch bei 121,76 USD.

In meiner letzten Analyse zu Procter & Gamble im Rahmen unseres redaktionellen Angebots Godmode Pro vom 04. Juli 2019 hatte ich drei Ziele genannt. Das erste lag bei 116,10/15 USD und wurde am 16. Juli leicht übertroffen. Das zweite lag bei 119,91 USD. Es wurde gestern quasi angesprungen und sogar übersprungen. Das dritte bei 126,22 USD noch offen.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Mit dem gestrigen Anstieg durchbrach der Wert auch die obere Begrenzung des Aufwärtstrends seit 26. Dezember 2018 bei aktuell ca. 119,28 USD. Die Gefahr, dass das gestrige Gap ein Exhausting Gap ist, ist groß, zumal das Volumen auch gestern sehr hoch war.

Kurzfristig mag es zwar noch einen Schub in Richtung 126,22 USD geben. Aber die Aktie scheint nahe an einem größeren Top zu sein. Evtl. hat sie es gestern sogar schon markiert. Ein Rückfall unter das gestrige Gap könnte eine mehrwöchige Konsolidierung auslösen. Dabei wären Abgaben bis zumindest ca. 105 USD zu erwarten. Sollte Procter & Gamble aber nicht im Übertreibungsmodus sein, sondern der Anstieg von gestern eine Trendbeschleunigung andeuten, dann wären Gewinne bis ca. 131 USD und sogar 150 USD möglich.

Ebenfalls interessant:

AIRBUS - Tradingchance nach Zahlen?

MCDONALD´S - Gewinnmitnahmen nach den Zahlen

Fibo-Trade der Woche: INFINEON

The Procter & Gamble Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten