Presse: Lufthansa droht Gegenwind bei AUA-Übernahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Lufthansa AG könnte einem Zeitungsbericht zufolge bei der geplanten Übernahme der österreichischen Fluggesellschaft "Austrian Airlines" doch noch einmal Konkurrenz erhalten. "Laut Presseberichten will Lufthansa nicht die Schulden von Austrian Airlines übernehmen", sagte Philippe Calavia, Finanzvorstand von Air France-KLM gegenüber dem Handelsblatt. Wenn das stimme, respektiere die Lufthansa nicht den Forderungskatalog des Verkäufers. Air France-KLM habe eine vollständige Schuldenübernahme in ihr Angebot eingerechnet und sich deshalb aus dem Bieterrennen verabschiedet. Sollte der Forderungskatalog nun geändert werden, sei man durchaus wieder an einem Einstieg bei Austrian Airlines interessiert, sagte Calavia.
Der designierte Chef von Air France-KLM, Pierre-Henri Gourgeon, bläst ins selbe Horn. "Wir überlegen rechtliche Schritte gegen das Verkaufsverfahren, in dem die Spielregeln nachträglich geändert wurden", sagte Gourgeon gegenüber der "Financial Times Deutschland". Eine Klage würde sich gegen die österreichische Staatsholding ÖIAG richten, da sie die Bedingungen offenbar nachträglich verändert habe. Da über die Rechtmäßigkeit des Verkaufs aber womöglich über Jahre vor Gericht gestritten würde, treffe dies auch die Lufthansa, so Gourgeon.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.