Premicon hat Fluss-Quartett und Biodiesel platziert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Münchner Finanzdienstleister Premicon AG hat seinen beiden aktuellen Anlageobjekte "Fluss-Quartett" und "Biodiesel" innerhalb kürzester Zeit am Kapitalmarkt platzieren können. Die beiden Fonds waren erst Mitte bzw. Ende Dezember 2005 aufgelegt worden.
Wie die Gesellschaft am Dienstag mitteilte, beträgt das gezeichnete Eigenkapital des Flusskreuzfahrtfonds, mit dem Anleger sich an vier Flusskreuzfahrtschiffen beteiligen, 23,9 Millionen Euro. Den Angaben zufolge haben sich insgesamt rund 800 Gesellschafter beteiligt. Der Fonds verlaufe bisher prospektgemäß. Danach können die Anleger ab 2005 mit einer Ausschüttung von 10 % p.a rechnen, die während der 16jährigen Laufzeit auf 18 % p.a. ansteigen soll.
Beim "Biodiesel"-Fonds, der den Bau und Betrieb einer Biodieselanlage in Mecklenburg-Vorpommern trägt, habe sich das Beteiligungskapital von rund 17,3 Millionen Euro auf knapp 500 Gesellschafter verteilt. Die Laufzeit des Fonds "Biodiesel" sei auf 16 Jahre kalkuliert. Die Ausschüttung soll sofort ab Einzahlung mit 6% p.a. beginnen, nach der Bauphase ab 2007 direkt auf 11% p.a. ansteigen und sich während der Laufzeit schließlich bis auf 20% p.a. erhöhen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.