Powell-Rede: Euro und Gold springen nach oben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die US-Notenbank hält an ihrem Kurs einer graduellen Straffung ihrer Geldpolitik fest. Dies geht aus einer Rede hervor, die Fed-Präsident Jerome Powell zur Stunde auf dem Notenbankertreffen in Jackson Hole hält.
"Wenn sich das starke Wachstum bei den Einkommen und Jobs fortsetzt, sind weitere graduelle Leitzinserhöhungen wahrscheinlich angemessen", sagte Powell laut Redetext. Dies sei auch dem jüngsten Statement des Zinsentscheids zu entnehmen, so Powell.
Man erwarte ein anhaltend starkes Wirtschaftswachstum und sehe kein erhöhtes Risiko, dass die Wirtschaft überhitze. Es gebe keine Anzeichen für einen Inflationsanstieg über zwei Prozent, so Powell.
Beim Dollar kam es in einer ersten Reaktion auf die Powell-Rede zu Kursverlusten. Euro und Gold konnten entsprechend zulegen.
Die gesamte Rede von Fed-Präsident Jerome Powell auf dem Notenbankertreffen von Jackson Hole können Sie hier lesen.
Sie interessieren sich für spannende Anlagethemen? Folgen Sie mir kostenlos auf der Investment- und Analyseplattform Guidants, um keinen Artikel zu verpassen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Gold wird auch bereits schon wieder nach unten gedrückt ....
Fakt ist das die DOW- u Nasdaq-Blasen schon wieder aufgepumpt werden... dank FED und derer inflationärere Politik
Das ist doch kompletter Irrsinn! Frau Hansmann schreibt gestern, Gold würde aufgrund der Powell-Aussagen sinken (https://www.godmode-trader.de/...). Sie schreiben heute, Gold würde aufgrund der Powell-Rede steigen. Hilfe! Haben Sie denn überhaupt von irgendwas eine Ahnung oder überzeugte Meinung im Hause? IT-Kompetenz meinetwegen. Aber die Redaktion ist schon äußerst zweifelhaft aufgestellt (vornehm formuliert). Die "neue Post" hat in Belangen der Geldanlage durchaus keine schlechtere Kompetenz als die hießigen Köpfe.
Ich fahre goldrichtig, Dow long seit 25.100 mit Ziel 27.000 und das Gekrabbel von eurem Gold schaue ich mir gern aus der Ferne an. Die USA stehen nämlich glänzend da, das vergessen einige wohl mal wieder vor lauter "Blasenbildung" *lach*
Many have tried, unsuccessfully, to get a look. Now Michael Cohen’s guilty plea is opening a door to a long-closed world: the business of Trump.
Impeachment September sagt Bloomberg.
Benjamin Netanyahu is meeting Baltic leaders in his quest to counterbalance EU criticism of Israel's actions in the Palestinian territories tja Merkel ist im richtigen Lager Trump im falschen
dafür dass es goldilocks ist sollte es eine us indi rally gegeben haben.
nur die DOW- u Nasdaq-Blasen wollen nicht fallen
Das ist schon interessant. Da kündigt die Fed weitere Zinsanhebungen an, und der Dollar geht in die Binsen - während Gold einen der stärksten Tage der vergangenen Monate sieht. Wo das Edelmetall unter steigenden Zinsen doch so arg leidet, wie immer wieder versichert wird.
Mir scheint die Rede von Powell wird nur als Begründung vorgeschoben, tatsächlich könnten ganz andere Faktoren kurstreibend sein. Ich würde vermuten, dass der September einige Überraschungen bringen wird, politisch und auch an den Börsen...
Das ist der entscheidende Satz. !!!!!!!!!!!
"Wenn sich das starke Wachstum bei den Einkommen und Jobs fortsetzt, sind weitere graduelle Leitzinserhöhungen wahrscheinlich angemessen",
!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn die Gewinne der Unternehmen der USA weiter ...nein das hat er nicht gesagt.......Wenn sich die Einkommens(wachstum) (und der Unternehmen) weiter fortsetzt und zwar stark...dann sind.....
ABER NUR DANN !!!!!!
nach allen ökunomischen Sachverstand wird das nicht möglich sein...wegen dem Wirtschaftskrieg......trotz solcher Sanktionen weiterhin solch ein Einkommenswachstum der Einkommen halte ich für schlicht unmöglich!
Powell's #JacksonHole speech is very dovish. I think #Trump is having an influence on #Fed policy. So much for independence. Looks like the plan is to let the inflation genie out of the bottle then do whatever it takes to put her back in. Good luck with that