Polygon macht sich für die "komplexeste Hard Fork" bereit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Polygon macht sich bereit für einen Skalierungssprung. Am heutigen Donnerstag erhält das Netzwerk das Upgrade “Heimdall v2”, das wesentliche Verbesserungen in der Performance der Blockchain verspricht.
- Das Upgrade erhöht einerseits die Geschwindigkeit, mit der neue Blöcke verarbeitet werden. Die Block-Finalität soll auf etwa fünf Sekunden reduziert werden. Zudem werde ein “sicheres Bridging” gewährleistet, wie Sandeep Nailwal, CEO der Polygon Foundation, in einem Post auf X erklärt.
- “Dies ist die technisch komplexeste Hard Fork, die Polygon PoS seit seiner Einführung im Jahr 2020 erlebt hat”, führt Nailwal aus. Mit dem Upgrade würden “alle technischen Altlasten aus seiner vorherigen Version aus den Jahren 2018–19” beseitigt.
- Laut Nailwal könne es im heutigen Tagesverlauf kurzzeitig zu Beeinträchtigungen kommen. Während der Durchführung des Upgrades sei mit einer Verzögerung der Finalität um drei Stunden zu rechnen.
- Der POL-Kurs legt im Vergleich zum Vortag rund drei Prozent zu. Zu Redaktionsschluss notiert die Kryptowährung bei 0,2 US-Dollar mit einem Plus von fast neun Prozent im Wochenvergleich.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.