Pioneer legt sieben neue Fonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Anlagemanager von Pioneer Investments erweitern in den kommenden Monaten ihr bestehendes Produktangebot im Bereich Absolute Return-Strategien um sieben neue Fonds. "Damit bieten wir unseren Kunden ein breiteres Angebot an Fonds, die eine marktunabhängige, absolut positive Rendite anstreben", erläutert Evi C. Vogl, Sprecherin der Geschäftsführung bei Pioneer Investments.
Die sieben neuen Fonds im Bereich Absolute Return werden sich sowohl in ihrem Risikoprofil als auch in den zugrundeliegenden Asset-Klassen deutlich voneinander unterscheiden. Bei allen Produkten legt das Fondsmanagement nach eigenem Bekunden aber Augenmerk auf eine hohe Liquidität und eine breite Streuung der Wertpapiere, um attraktive risikoadjustierte Erträge zu erzielen. "Die Fonds sind so konzipiert, dass wir schnell auf veränderte Bedingungen an den internationalen Kapitalmärkten reagieren können. Dabei nutzen die Portfoliomanager die Expertise unserer globalen Investmentzentren", erklärt Evi C. Vogl laut Mitteilung.
Entsprechend den Bedürfnissen verschiedener Kundengruppen ist die Produktpalette nach unterschiedlichen Risikoprofilen aufgeteilt:
Geringe Volatilität - Am unteren Ende des Volatilitätsspektrums bietet Pioneer Investments Strategien für Währungen und Anleihen sowie eine marktneutrale Commodity-Strategie an.
Mittlere Volatilität - Im Bereich mittlerer Volatilität finden sich zwei Long/Short-Aktienstrategien für Europa und Asien. Hinzu kommt ein Multi-Strategy-Produkt, das in eine breite Palette diversifizierter und unkorrelierter Strategien, über mehrere Instrumente und Anlageklassen hinweg investiert.
Hohe Volatilität - Im diesem Bereich stehen zwei Produkte zur Wahl: ein Multi-Strategy-Growth-Produkt mit höheren Risikoparametern sowie eine Strategie für Emerging Market Bonds.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.