Analyse
11:10 Uhr, 08.04.2022

PINDUODUO - Erneute Shortchance?

Bei der Aktie der chinesischen E-Commerce-Plattform konnte in den letzten Wochen eine Erholung vorangetrieben werden, allerdings gerät diese wieder ins Stocken. Für die Bären ein gefundenes Fressen.

Erwähnte Instrumente

  • PDD Holdings Inc
    ISIN: US7223041028Kopiert
    Kursstand: 42,370 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Seit Anfang 2021 durchlebten die Papiere von Pinduoduo einen fast schon epischen Rücksetzer. Wurde im Februar'21 noch bei Kursen um rund 200 USD notiert, fiel die Aktie zuletzt bis auf 23,21 USD zurück. Ein Wertverlust von fast 90 %. Kein Wunder also, dass in den letzten Wochen erste Schnäppchenjäger wieder auf Einkaufstour gingen. Doch nun bringt ein technischer Widerstand den Anteilsschein in die Bredouille.

3-fach-Widerstand ruft die Bären wieder auf den Plan

Dabei handelt es sich um den bisher stark deckelnden EMA50, die Abwärtstrendlinie sowie horizontalen Widerständen. Mit dieser Kombination verliert die Erholungsbewegung in den letzten Wochen an Dynamik. Bleibt nun eine Wiederaufnahme der Kaufwelle aus und 39,99 USD werden unterschritten, besteht hier eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen erneuten Rücksetzer. Ein erstes Kursziel liegt hierbei bei 29,75 USD.

Bleiben diese Verkäufe jedoch aus und die Bullen geben wieder Gas, vollzieht sich bei Kursen über 50 USD ein Ausbruch. 54,79 USD sowie 65,18 USD würden in diesem Fall die nächsten Ziele darstellen.


Fazit: Auch wenn zuletzt wieder die Käufer verstärkt bei Pinduoduo agierten, droht jetzt eine erneute Serie von Verkäufen. Bei einem Rutsch unter 40 USD könnte auf dieses Szenario mit einer Absicherung bei rund 50 USD spekuliert werden.


Pinduoduo - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

VERBIO - Die Rally geht weiter! Doch wo findet sie ihr Ende?

MERCADOLIBRE - Aktie gefangen zwischen den EMAs

Exklusive Widgets, erweiterte Charting- und Analysefunktionen und zusätzliche Echtzeitdaten: Mit Guidants PROup holen Sie das Maximum aus Guidants heraus. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten