Nachricht
12:32 Uhr, 07.04.2011

Pfleiderer: Verlust frisst Eigenkapital auf

Erwähnte Instrumente

  • Pfleiderer AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) - Das angeschlagene Holzverarbeitungsunternehmen Pfleiderer ist im Geschäftsjahr 2010 tief in die Verlustzone gerutscht. Im Einzelabschluss verbuchte die AG unter dem Strich einen Verlust von 345 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag anlässlich der außerordentlichen Hauptversammlung mitteilte. Der Verlust führte zu einem Rückgang des Eigenkapitals von 329,8 Millionen Euro auf 21,9 Millionen Euro.

Der Pfleiderer-Vorstand gab sich am Donnerstag reumütig. "Wir haben bei der Expansion und Integration unserer nordamerikanischen Aktivitäten operativ keinen guten Job gemacht", sagte Vorstandschef Hans Overdiek in Berlin.

Pfleiderer hatte Mitte März ein Sanierungskonzept mit seinen Gläubigern vereinbart. Im Gegenzug für neue Millionenkredite sollen Hedgefonds die Mehrheit an dem Unternehmen übernehmen. Die Anteile der Altaktionäre reduzieren sich auf ein bis zwei Prozent.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen