Analyse
19:55 Uhr, 02.11.2016

PFIZER - Weiter im Sell Off nach Entwicklungsstopp

Die aktuellen Quartalszahlen von Pfizer entsprachen eigentlich den Erwartungen. Der Entwicklungsstopp eines wichtigen Cholesterinmittels wird sich jedoch in Zukunft auf den Gewinn auswirken. Die Aktie reagiert empfindlich. Wo liegen die nächsten Unterstützungen?

Erwähnte Instrumente

  • Pfizer Inc.
    ISIN: US7170811035Kopiert
    Kursstand: 30,490 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Pfizer präsentierte am gestrigen Dienstag die aktuellen Quartalszahlen.
  • Der Gewinn je Aktie (0,61 USD) liegt knapp unter den Erwartungen (0,62 USD).
  • Negativ wurde der Entwicklungsstopp eines Cholesterinpräparats (Bococizumab) aufgenommen
  • Die Aktie reagiert empfindlich, die nächsten Unterstützungen könnten in ein bis zwei Tagen erreicht werden.

Pfizer präsentierte gestern vor Börseneröffnung die aktuellen Zahlen. Der Gewinn je Aktie wurde knapp verfehlt, besonders negativ wurde jedoch die Tatsache aufgenommen, dass die Entwicklung des Cholesterinmittels Bococizumab gestoppt wurde.

Die Aktie reagierte mit einem großen Abschlag, der nach einem großen Kampf zwischen Bullen und Bären schließlich Bestand haben sollte. Heute geht der Sell Off weiter - zur Unterseite mangelt es hierbei an zuverlässigen Unterstützungen aus Sicht der Käufer.

Dabei ist mit einer Bewegungsfortsetzung bis in den Bereich von rund 29,37 USD bis 30,00 USD zu rechnen. Im Frühling des letzten Jahres konnte in einer ähnlichen technischen Situation schließlich die Trendwende gelingen. Auch dieses Jahr befinden sich in diesem Bereich erste Unterstützungslinien sowie ein mittelfristiger Aufwärtstrend.

Für eine Verbesserung der technischen Situation müssen die Bullen endlich Flagge bekennen. Eine erste Errungenschaft wäre der Bruch des gestrigen Tageshochs. Als Kursziel dürfte der 50-Tagesdurchschnitt fungieren.

Pfizer-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten