PFIZER - Herber Rückschlag bei dem Abnehm-Medikament
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Pfizer Inc. - WKN: 852009 - ISIN: US7170811035 - Kurs: 30,470 $ (NYSE)
Der Pharmakonzern Pfizer hat entschieden, die Entwicklung seines Abnehm-Medikaments Danuglipron in einem Fall zu stoppen. Mehr als die Hälfte der Testpersonen in einer laufenden Studie musste die Einnahme der Tablette aufgrund von Nebenwirkungen abbrechen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Zu den gemeldeten Nebenwirkungen zählten insbesondere Übelkeit und Erbrechen, obwohl die Tablette zweimal täglich eingenommen wurde. Die Studie befand sich in der mittleren Erforschungsphase. Pfizer plant jedoch, die Entwicklung von Danuglipron für die einmal tägliche Einnahme fortzusetzen, in der Hoffnung, dass sich die Verträglichkeit verbessert. Daten zu möglichen Verbesserungen werden im ersten Halbjahr 2024 erwartet. Basierend auf diesen Erkenntnissen will der Konzern zu einem späteren Zeitpunkt über das weitere Vorgehen entscheiden. Die Pfizer-Aktie verliert nach dieser Meldung deutlich.
Coronatief in Gefahr
Die Pfizer-Aktie notiert aktuell vorbörslich bei rund 29 USD. Somit kann sich der Kurs gerade noch über dem Jahrestief halten, welches in diesem Monat bei 28,93 USD markiert wurde. Das "besondere" Cononatief lag bei 27,89 USD und könnte, wenn es weiter so schlecht für die Pfizer-Aktie läuft, noch in diesem Jahr erreicht werden.
Fazit: Aktuell gibt es kaum einen Grund, in die Pfizer-Aktie zu investieren. Sollte sich allerdings die langfristige Unterstützung bei 27,50 USD bestätigen, dann könnte man einen sehr antizyklischen Einstieg mit dem Ziel 35 USD vornehmen. Ohne jedoch eine Umkehrkerze im Wochenchart bzw. im Monatschart zu erhalten, wäre ein Einstieg zu riskant.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.