Palladium - Das Edelmetall der Stunde
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Preis für das Edelmetall Palladium erlebt seit einiger Zeit einen stetigen Aufwärtstrend. Dieser setzt sich zu Beginn der neuen Woche fort. Am Montag übersprang der Preis für den nächstfälligen Futures-Kontrakt die Marke von 900 US-Dollar. Das ist im Vergleich zum Schlusskurs Ende vergangener Woche ein Plus von über zwei Prozent.
Bereits letzten Freitag drang das Edelmetall am Kassa-Markt binnen Minuten um 50 US-Dollar auf fast 930 US-Dollar in der Spitze nach oben. Der höchste Stand seit rund 16 Jahren! Der Futures-Kontrakt handelte darunter. Die Experten der Commerzbank führen die Abweichung auf eine Anomalie am Kassa-Markt zurück. Einige Marktteilnehmer versuchten demnach, den Markt bewusst einzuengen.
Aktuelle fundamentale Gründe für die preislichen Bewegungen für das hauptsächlich in der Automobilindustrie verwendete Metall sehen die Analysten nicht. Auch der rückläufige chinesische Absatzmarkt im Mai konnte die Notierung nicht beeinträchtigen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.