Fundamentale Nachricht
12:10 Uhr, 28.11.2013

Opposition in Thailand führt weitere Aktionen durch - Ban Ki Moon besorgt

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zeigt sich besorgt über die Proteste in Thailand. Er rief die Konfliktparteien zu Zurückhaltung, zum Gewaltverzicht und zur Wahrung der Gesetze sowie Menschenrechte auf.

Bangkok (BoerseGo.de) - Die Opposition in Thailand hat ihre Proteste fortgesetzt. In Bangkok unterbrachen Demonstranten die Stromversorgung des Polizei-Hauptquartiers und eines Krankenhauses. Thailands Regierungschefin Shinawatra rief die Opposition auf, die Proteste zu beenden. Inzwischen werde die Wirtschaft beeinträchtigt.

Zuvor war ein Misstrauensantrag gegen Ministerpräsidentin Shinawatra im Parlament gescheitert. Zehntausende Demonstranten protestieren seit Tagen gegen die Regierung, der sie unter anderem Korruption vorwerfen. Ihr Wortführer Suthep Thaungsuban hatte dazu aufgerufen, alle öffentlichen Verwaltungen zu besetzen. Die Demonstranten belagern seit Montag auch mehrere Ministerien, um die Regierung zum Rücktritt zu zwingen.

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat sich besorgt über die Proteste gezeigt. Er rief die Konfliktparteien zu Zurückhaltung und zur Wahrung der Gesetze auf. Wie ein UN-Sprecher am Mittwoch mitteilte, appellierte Ban an alle Beteiligten, die Differenzen durch einen Dialog beizulegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten