Analyse
14:35 Uhr, 21.01.2019

OKTA – Ausbruch angelaufen!

Das wachstumsstarke Unternehmen konnte vergangene Woche erfolgreich aus einer Tassen-Formation ausbrechen. Sind nun die Weichen auf eine weitere Kursrally gestellt? In diesem Artikel erfahren Sie wie Analysten das Unternehmen in Hinblick auf 2019 bewerten und bis wohin derzeit Einstiegsmöglichkeiten bestehen.

Erwähnte Instrumente

  • Okta Inc.
    ISIN: US6792951054Kopiert
    Kursstand: 76,400 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Okta Inc. - WKN: A2DNKR - ISIN: US6792951054 - Kurs: 76,400 $ (NASDAQ)

Okta ist ein amerikanisches Unternehmen, das auf cloudbasiertes Identity- und Device-Management spezialisiert ist. Ich habe das Unternehmen erstmals vergangenen April auf GodmodeTrader vorgestellt. Seitdem hat sich die Aktie fast verdoppelt. Nach Erreichen eines neuen Allzeithochs Ende September bei rund 74 USD setze die Aktie ähnlich der gesamten Technologiebranche stark zurück. Gegen Ende des Jahres konnte sich die Aktie jedoch vergleichsweise schnell erholen und erreichte gestern ein neues Allzeithoch bei rund 76 USD.

Das Erreichen des neuen Allzeithochs stellt zugleich einen Ausbruch aus einer Tassen-Formation dar, die die Aktie seit Mitte September gebildet hat. Basierend auf der CAN-SLIM Strategie lag der optimale Kaufpunkt bei 75,59 USD, was dem Hoch von vergangenem September entspricht. Der Ausbruch und somit das Kaufsignal wurden bestätigt, da der optimale Kaufpunkt mit überdurchschnittlichem hohem Volumen auf Tagesschlusskursbasis überschritten wurde. Einstiegsmöglichkeiten sind nun bis 5 % über dem optimalen Kaufpunkt gegeben, das heißt bis 79,34 USD.

Okta - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Gefällt Ihnen der Artikel? Dann folgen Sie mir jetzt kostenlos auf meinem Guidants Desktop!


Kann Okta 2019 den Erfolgskurs fortsetzen?

Die fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehende Mutation von lokaler zu cloudbasierter Datenspeicherung fordern neue Sicherheits- und Identifizierungsmaßnahmen. Laut einem Analysten von Piper Jaffray wird dieser Markt auch 2019 eine zentrale Rolle spielen. Basierend auf einer Studie, in der CIOs (Chief Information Officer) befragt wurden, wird der Identity und Access Management Markt 2019 der Security Markt sein, in den die meisten Ausgaben getätigt werden.

Okta überzeugt als Unternehmen in dieser Branche, wie man anhand der hohen Kundenbindungsrate beobachten kann. Das Unternehmen kann eine beeindruckende Rate von 120 % vorweisen, was zeigt, dass der generierte Umsatz nicht nur durch erfolgreiche Neukundenakquise, sondern insbesondere auch durch eine stark wachsende Basis an Bestandskunden.

Das Unternehmen schreibt derzeit zwar noch rote Zahlen, konnte jedoch im vergangenen Quartal mit positive Free Cashflows den ersten Schritt in Richtung Profitabilität berichten. Für die nächsten fünf Jahre strebt das Management nachhaltiges jährliches Umsatzwachstum von 30 % an.


Sie interessieren sich für Analysen basierend auf der CAN-SLIM Strategie? Dann folgen Sie mir jetzt kostenlos auf meinem Guidants Desktop, um keine meiner Analysen mehr zu verpassen!


Lesen Sie auch:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Lisa Giering
Lisa Giering
Expertin für Vermögensaufbau

Lisa Giering studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finance. Ihre Leidenschaft für die Börse wurde bereits zu Schulzeiten geweckt und sie begann schon mit 16 Jahren in den internationalen Finanzmarkt zu investieren. Ihr Schwerpunkt liegt auf ETFs und Aktien, mit dem Ziel des mittel- bis langfristigen Vermögensaufbaus. Im Laufe ihres Studiums vertiefte sie ihr Wissen auch in anderen Bereichen der Finanzmärkte, unter anderem durch die Ausbildung zum „Zertifizierten Börsenhändler Derivate“ der Eurex. Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Französisch spricht sie auch fließend Englisch und Chinesisch. Der Grundstein hierfür war ihr internationales Aufwachsen in Brüssel und Peking.

Mehr über Lisa Giering
  • Vermögensaufbau
  • Fundamentalanalyse
  • Wachstumsaktien
Mehr Experten