Analyse
17:50 Uhr, 20.02.2024

NVIDIA - Was ist da heute los ?

Die Aktie fällt intraday 7%, der gesamte US-Chipsektor steht unter Abgabedruck. NVidia wird morgen Quartalszahlen präsentieren. Zweifelsohne ist der morgige Termin ein Eventrisk für die Aktie, aber auch für den US-Techsektor.

Erwähnte Instrumente

  • NVIDIA Corp.
    ISIN: US67066G1040Kopiert
    Kursstand: 683,110 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 683,110 $ (Nasdaq)

Hier die forciert mittelfristig bullische Prognoseskizze aus der Analyse vom 5. Januar dieses Jahres: NVIDIA im Big Picture - Eine neue Bewertung zu Beginn 2024 - 18:37 Uhr, 05.01.2024

Die NVidia-Aktie notiert zu dem Zeitpunkt bei 490 USD.

NVIDIA-Was-ist-da-heute-los-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Und hier der aktuelle Chart. Einen Tag nach unserer bullischen Vorstellung begann die Aktie nach oben auszubrechen. Die genannten und mit dem dicken blauen Pfeil visualisierten Projektionsziele bei 574, 600, 687 und 717 USD konnten erreicht werden. Nach die Zielzone 687-717 USD erreicht werden konnte, nun der heutige Rückfall. Das sind gesunde Gewinnmitnahmen. Ja, das Unternehmen konnte in den zurückliegenden Quartalen abliefern. Die Erwartungen in Bezug auf die morgigen Zahlen sind hoch. Wenn das Unternehmen nur merklich schwächer liefert als erwartet, kann das schon eine starke Korrektur triggern. Morgen ab 22.00 Uhr wissen wir mehr. Ich habe keine konkrete Meinung zu den Zahlen. NVidia kann positiv oder negativ überraschen, wir wissen es derzeit schlichtweg nicht. Cathie Wood von ARK hat im Vorfeld des morgigen Earnings dates NVidia-Aktien verkauft. Aber sie hat in Bezug auf NVidia bisher ein schlechtes Händchen gehabt.

LIVE-Nachrichtenticker für morgen:

https://stock3.com/news/live?page=1

Interesse an mehr solcher kurz- bis mittelfristig lukrativen Aktien wie NVidia ? Dann bucht die Plichtlektüre für aktive Anleger: stock3 PLUS.

NVIDIA Corp. Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

"Geheimtipp": Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 82.000 Followern und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

NVidia habe ich in die Ausbruchbewegung übrigens auch in meinem Tradingdepot auf Trademate gehandelt. Der Trade konnte mit einem Plus von 92,56% abgeschlossen werden.

NVIDIA-Was-ist-da-heute-los-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

NVidia ist jetzt mehr als der gesamte US-Energiesektor wert

Wert im Sinne der Marktkapitalisierung, s. Chart anbei:

NVidia schickt sich an, Amazon und Alphabet zu überholen.

Nach Börsenwert (Marktkapitalisierung). Krass eigentlich.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten