NVIDIA – Kartelluntersuchung bringt Kurs zusätzlich unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- NVIDIA Corp. - WKN: 918422 - ISIN: US67066G1040 - Kurs: 108,000 $ (Nasdaq)
Es geht dabei um die Dominanz des Hardwareherstellers bei KI-Chips. Nvidia und andere Unternehmen haben rechtsverbindliche Anfragen erhalten und müssen diese nun beantworten.
Nvidia im Fokus
Es geht vor allem darum, zu beantworten, ob Nvidia es anderen erschwert, den Lieferanten zu wechseln, oder Käufer bestraft, die nicht ausschließlich auf die Nvidia-Technologie setzen. Auch die Übernahme von RunAI ist scheinbar ein Thema, da die Justizbehörden in San Francisco fürchten, dass es durch den Deal schwieriger wird, Alternativen zu Nvidia-Chips zu finden.
Nvidia-Sprecher John Rizzo antwortete Forbes, „dass sich die Qualität des Unternehmens in seinen Ergebnissen widerspiegelt und Kunden die Lösung wählen könnten, die für sie am besten sei.“
Fazit: Nachdem sich der Abverkauf der Nvidia-Aktie nach Zahlen zuletzt beschleunigt hatte, kommen jetzt, wie könnte es anders sein, weitere schlechte Nachrichten über den Ticker. Im Grunde sind solche Untersuchungen ein völlig normaler Vorgang. Da Nvidia aber stark im Fokus steht, wird die ganze Sache weiter aufgeheizt. Die Korrektur ist im Gange und könnte sich dadurch noch ausweiten.
Weitere Analysen & News zur Aktie unserer Redaktion findest Du hier.
Dir gefallen meine Beiträge? Mehr davon gibt es in stock3 Plus. Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei! Spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel, hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen und einmal im Monat ein Schnuppertag für den Tradingservice stock3 Trademate!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.