Analyse
09:40 Uhr, 27.10.2020

NOVARTIS - Umsatz unter, Gewinn über Erwartungen

Die Novartis-Aktie musste in den letzten Wochen einige Verluste hinnehmen. Beenden die aktuellen Zahlen diese Abwärtsbewegung?

Erwähnte Instrumente

  • Novartis AG - WKN: 904278 - ISIN: CH0012005267 - Kurs: 76,330 Fr (VTX)

Novartis erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von 12,26 Mrd. USD (Analystenprognose: 12,45 Mrd. USD) und einen Gewinn je Aktie von 1,52 USD (Prognose: 1,44 USD). Im Ausblick auf 2020 bestätigt Novartis die Umsatzprognose und erhöht die Prognose für das operative Ergebnis.

Quelle: Guidants News

Im Februar 2020 markierte die Novartis-Aktie ein Allzeithoch bei 96,38 CHF. Anschließend fiel die Aktie deutlich zurück und fand erst bei 65,09 CHF Mitte März 2020 ein Tief.

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Von dort aus erholte sich der Wert schnell auf 89,34 CHF. Aber dieses Niveau konnte er in den letzten Monaten nicht halten und fiel wieder auf 75,09 CHF zurück. Dieses Tief testet die Aktie in der laufenden Woche. Nach den aktuellen Zahlen startet sie fast unverändert in den Tag.

Worauf sollte man jetzt achten?

Solange die Marke bei 75,09 CHF auf Wochenschlusskursbasis hält, besteht die Chance auf einen kurzfristigen Anstieg an den Abwärtstrend seit April 2020 bei aktuell ca. 82,50 CHF. Ein Kaufsignal, das auf den Start einer solchen Bewegung hindeutet, liegt aber aktuell nicht vor. Sollte es allerdings zu einem Wochenschlusskurs unter 75,90 CHF kommen, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 69,60 CHF oder sogar 65,09 CHF gerechnet werden.

Zusätzlich lesenswert:

COVESTRO - Zahlen vorbörslich ein Nonevent

NVIDIA - Bären melden Ambitionen an

Novartis AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten