Analyse
09:25 Uhr, 09.09.2019

NOVARTIS - Bald neue Allzeithochs?

Novartis markierte vor wenigen Wochen ein neues Allzeithoch, konnte dieses Niveau aber nicht halten.

Erwähnte Instrumente

  • Novartis AG - WKN: 904278 - ISIN: CH0012005267 - Kurs: 88,900 Fr (VTX)

Die Novartis-Aktie erreichte nach einer langen Rally im April 2015 ein Hoch bei 90,79 CHF. Wenige Wochen später kletterte die Aktie zwar noch auf ein Hoch bei 91,23 CHF, setzte aber danach zu einer Korrektur an, die erst mit einem Tief bei 59,23 CHF im März 2006 endete. Im Oktober 2016 testete die Aktie des Pharmakonzerns dieses Tief noch einmal und setzte danach zu einer starken Rally an.

Mitte Juni erreichte die Aktie ihr Allzeithoch. Sie kletterte sogar auf ein neues Allzeithoch bei 94,40 CHF. Zuletzt gab sie aber wieder nach und fiel sogar unter die Marke bei 90,79 CHF zurück. Der steile Aufwärtstrend seit Juni 2018 bei aktuell ca. 83,95 CHF ist allerdings noch intakt.

Wie könnte sich Novartis in den nächsten Wochen entwickeln?

Solange dieser Trend intakt ist, besteht die Chance auf eine weitere Rally. Diese könnte zu neuen Allzeithochs und einem Anstieg in Richtung 100 CHF führen. Sollte der Wert allerdings per Wochenschlusskurs unter 83,95 CHF abfallen, würde eine Konsolidierung an den EMA 200 (Wochenbasis) bei 74,63 CHF drohen.

Anmerkung: Novartis hat im April den Augenspezialisten Alcon, der vorher Teil des Konzerns war, an die Börse gebracht. Einige Chartanbieter haben die historischen Kurse daraufhin angepasst, andere jedoch nicht. Bei dem besprochenen Chart handelt es sich um einen angepassten Chart.

Novartis AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten