Nachricht
09:14 Uhr, 27.11.2013

NORMA Group Rohrverbinder beim Terminalneubau am Flughafen München im Einsatz

Erwähnte Instrumente

(DGAP-Media / 27.11.2013 / 09:14)

NORMA Group Rohrverbinder beim Terminalneubau am Flughafen München im Einsatz

Maintal, 27. November 2013 - Die NORMA Group, ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik, stattet den Terminalneubau 'Satellit' am Münchener Flughafen mit Rohrverbindern aus dem NORMACONNECT DCS-Produktprogramm aus. Die DCS Rapid-Rohrverbinder sowie die DCS Universal- und Kombi-Krallen halten die Rohre zur Gebäudeentwässerung zuverlässig dicht und schützen so die elektronischen Installationen des Satellitenterminals vor Wasserschäden.

Die Verbindungstechnologie der NORMA Group kommt bei insgesamt über 15 Kilometer langen, muffenlosen Gusseisenrohren der Caverion Deutschland GmbH, einem Anbieter von technischer Gebäudeausrüstung und von Facility Services, zum Einsatz. Insgesamt werden circa 30.000 Rohrverbinder in den waagerecht und senkrecht verlegten Schmutz- und Regenwasserleitungen im Terminalgebäude eingebaut. Die Rohrverbinder lassen sich leicht und schnell montieren. Zudem hält die Kombination aus Rapid-Rohrverbinder und Kralle hohen Drücken stand. Höherer Druck entsteht vor allem, wenn sich durch Starkregen ein Rückstau in den Leitungen bildet.

'Unsere Verbindungsprodukte haben sich bereits in zahlreichen Großprojekten bewährt', sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group. 'Kunden aus der Bauindustrie schätzen vor allem ihre Zuverlässigkeit. Die Systeme sorgen für eine dichte Verbindung und damit für einen sicheren Schutz der Objekte.'

Die Rohrverbinder der NORMA Group werden bei der Entwässerung von Gebäuden, Brücken, oder Tiefgaragen eingesetzt und finden in der Erdverlegung, in Kläranlagen sowie im Labor- und Industriebereich Anwendung.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.

Pressekontakt

NORMA Group SE Daphne Recker Media Relations E-Mail: daphne.recker@normagroup.com Tel.: +49 (0)6181 - 6102 743 

Über NORMA Group

Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik. Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen in drei Produktkategorien (Befestigungsschellen, Verbindungselemente und Fluidsysteme) und beliefert mehr als 10.000 Kunden in 100 Ländern mit über 30.000 qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte zum Beispiel in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Flugzeugen und Haushaltsgeräten, in Motoren und Wasserleitungen sowie in Anwendungen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 605 Millionen Euro. Das Unternehmen mit etwa 4.800 Mitarbeitern verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 19 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist seit April 2011 an der Deutschen Börse gelistet und seit März 2013 im Aktienindex MDAX vertreten.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: NORMA Group SE Schlagwort(e): Unternehmen

27.11.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: NORMA Group SE Edisonstr. 4 63477 Maintal Deutschland Telefon: +49 (0)6181-6102-741 Fax: +49 (0)6181-6102-7641 E-Mail: ir@normagroup.com Internet: www.normagroup.com ISIN: DE000A1H8BV3 WKN: A1H8BV Indizes: MDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 241863 27.11.2013 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche