Nachricht
18:00 Uhr, 19.10.2011

Nomura: Intel zeigt kaum Schwächen

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) – Romit Shah, Analyst bei Nomura, hat seine Empfehlung für die Aktien von Intel nach Zahlen auf „Reduce“ belassen, das Kursziel aber von 18,00 auf 21,00 US-Dollar angehoben

Der Chiphersteller zeige kaum Schwächen, so Shah in seinem Bericht. Das dritte Quartal sei mit über den Unternehmenszielen liegenden Umsätzen, einer verbesserten Marge und rückläufigen Lagerbeständen verblüffend stark ausgefallen.

Für das vergangene Quartal wies der Halbleiterriese am Dienstagabend einen Umsatzzuwachs um gut ein Viertel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 14,3 Milliarden US-Dollar aus. Der Nettogewinn kletterte um 17 Prozent auf 3,5 Milliarden US-Dollar. Für das vierte Quartal erwartet Intel ein leichtes Umsatzplus auf 14,7 Milliarden Dollar bei einer stabilen Bruttomarge von etwa 65 Prozent.

Intel offenbarte allerdings im Rennen um den Einsatz in den boomenden Tablet-Computern und Smartphones Rückstand. Der Umsatz der vor allem für Netbooks entwickelten Chipreihe Atom brach um ein Drittel ein. Intel will erst ab dem ersten Halbjahr 2012 konkurrenzfähige Halbleiter für dieses Geschäft vermarkten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten