Nokia holt sich mit Wandelanleihe frisches Kapital
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Espoo (BoerseGo.de) – Der unter Druck stehende Mobiltelefonhersteller Nokia mit Sitz in Espoo (Finnland) will sich einer neuen Wandelanleihe frisches Kapital verschaffen. Die Wandelanleihe im Volumen von 750 Millionen Euro hat eine Laufzeit von bis 2017. Der Kupon soll zwischen 4,25 und 5,00 Prozent liegen.
Nokia hat seit geraumer Zeit mit der starken Konkurrenz durch Apple und Samsung zu kämpfen. Der ehemalige Marktführer rutschte im dritten Quartal noch tiefer die roten Zahlen. Das Minus und wurde mit minus 969 Millionen Euro angegeben, wie Nokia bereits in der Vorwoche mitteilte. Im Vorjahresquartal wurde ein Verlust von 68 Millionen Euro mitgeteilt. Der Verlust je Aktie steigerte sich von 0,02 Euro auf 0,26 Euro. Die Barreserven halbierten sich in den letzten Jahren auf 3,6 Milliarden Euro.
Die Ratingagentur Fitch hatte die Bonität des Handy-Konzerns im Juli auf „BB-“ abgestuft. Der Ausblick wurde mit „negativ“ angegeben. Die Ratingagentur S&P stuft die Kreditwürdigkeit Nokias mit „BBB-“ ein. Der Ausblick wurde mit „negativ“ angegeben. Die sinkende Bonität macht es für Nokia teurer Schulden aufzunehmen.
Die Nokia Corporation ist ein finnischer Telekommunikationskonzern und einer der führenden Anbieter von Systemen und Produkten in der globalen Kommunikationsindustrie. Das Unternehmen verfügt über eine breite Produktpalette und bietet eine Vielfalt unterschiedlicher Anwenderprodukte für die Bereiche Musik, Navigation, Video, TV, Games, Fotografie sowie Telekommunikation. Hinzu kommen verschiedene Produkte aus dem Bereich Netzwerktechnologie. Der Firmensitz von Nokia, das nach dem finnischen Fluss Nokianvirta benannt wurde, ist in Espoo in Finnland.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.