Jandaya Briefing - US-Arbeitsmarkt, BMW, Philip Morris, Nokia, Pepsico, Zypern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe steigen überraschend
Die Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Woche bis zum 13. April überraschend deutlich auf 352.000 gestiegen. Wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte, legte die Zahl der Erstanträge im Wochenvergleich um 4.000 zu. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Wert von 347.000 gerechnet. Der Vorwochenwert liegt bei 348.000 (revidiert von 346.000).
BMW will mit Elektroauto i3 schwarze Zahlen schreiben
Trotz hoher Kosten für die Entwicklung will BMW mit dem Elektroauto i3 von Anfang an schwarze Zahlen schreiben. "Wir gehen davon aus, dass wir vom Serienstart an mit jedem BMW i3 Geld verdienen werden", sagte Produktionschef Harald Krüger.
Fed-Lacker fordert baldiges Ende von Q3
Der Präsident der Federal Reserve Bank in Richmond Jeffrey Lacker hat sich am Donnerstag in einem Interview mit dem TV-Sender CNBC dafür ausgesprochen, die Anleihenkäufe der US-Notenbank sofort zurückzufahren und die Quantitative-Easing-Maßnahmen (QE3) bald zu beenden. „Je länger wir die Anleihenkäufe fortführen, umso schwerer wird der Ausstieg“, sagte Lacker.
Philip Morris verfehlt Gewinnprognosen
Philip Morris verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,29 Dollar die Analystenschätzungen von 1,35 Dollar. Der Umsatz liegt mit 7,60 Milliarden Dollar jedoch über den Erwartungen von 7,39 Milliarden Dollar.
Nokia übertrifft Ergebniserwartungen
Nokia übertrifft im ersten Quartal mit einem Nettoergebnis von minus 272 Millionen Euro die Analystenschätzungen von minus 412 Mio. Der Umsatz lag mit 5,85 Milliarden Euro unter den Erwartungen von 6,52 Milliarden Euro.
Verizon Comm übertrifft Gewinnschätzungen
Verizon Comm übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,68 Dollar die Analystenschätzungen von 0,65 Dollar. Der Umsatz liegt mit 29,4 Milliarden Dollar knapp unter den Erwartungen von 29,5 Milliarden Dollar.
Pepsico verfehlt Umsatzprognosen
Pepsico übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,77 Dollar die Analystenschätzungen von 0,70 Dollar. Der Umsatz liegt mit 12,58 Milliarden Dollar unter den Erwartungen von 12,70 Milliarden Dollar.
Deutschland stimmt Zypern-Hilfen zu
Deutschland hat den Milliardenhilfen für den angeschlagenen Euro-Staat Zypern zugestimmt. Die umstrittenen Hilfen wurden wie erwartet von einer großen Mehrheit der Abgeordneten von Union, FDP, SPD und Grünen befürwortet. Abgelehnt wurde das Hilfspaket hingegen von der Linkspartei.
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.