Nike - hats immer noch drauf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) - Wedbush Securities-Analystin Corinna Freedman stuft die Aktie von Nike nach Quartalszahlen weiterhin mit „Neutral“ ein.
Im dritten Geschäftsquartal hat der US-Sportartikelhersteller 685 Millionen US-Dollar verdient, gut 20 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Allerdings hat das Unternehmen vor Jahresfrist einen positiven Sondereffekt aus dem Verkauf der Tochter Cole Haan eingeheimst. Bereinigt um diesen Einfluss kletterte das Ergebnis je Aktie um 5 Prozent auf 0,78 US-Dollar. Der Umsatz legte um 13 Prozent auf knapp 7 Milliarden US-Dollar zu. Die Nachfrage kam vor allem aus Nordamerika mit einem Plus von 12 Prozent und aus Westeuropa. Dort betrug das um Wechselkurseinflüsse bereinigte Wachstum 19 Prozent. In China ging es um 7 Prozent nach oben. In den Schwellenländern verzeichnete der Konzern ein Wachstum von 19 Prozent. Die Bruttomarge stieg im Quartal von 44,2 auf 44,5 Prozent, die Auftragseingänge legten um 12 (währungsbereinigt 14) Prozent zu.
Aus Sicht der Analystin sind die Erwartungen an Nike gestiegen. Sie befürchte, so Freedman, dass der Konzern den hohen Anforderungen des Marktes und der Investoren nicht genügen könne. Das Unternehmen selbst habe bereits einen konservativen Ausblick gegeben. „Nike ist nicht zwar gefeit vor den Veränderungen des Marktes und den Launen seiner Investoren, dennoch ist der Konzern in der Sportartikelbranche einer der stärksten Performer“, so das Resümee der Expertin.
Das Papier ist in den vergangenen zwölf Monaten um fast 50 Prozent geklettert. Nun rückt die 80-Euro-Marke wieder ins Visier der Aktie.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.