Analyse
20:57 Uhr, 15.06.2023

NICKEL - Preiskorrektur vor Ende

Die Abwärtskorrektur seit Dezember 2022 keilt sich zunehmend bullisch zu. Das Korrekturmusterfraktal kündigt ein mögliches Ende der Korrektur an.

Erwähnte Instrumente

  • Nickel
    ISIN: XC0007203224Kopiert
    Kursstand: 22.513,93 $/t (ARIVA Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nickel - WKN: 720322 - ISIN: XC0007203224 - Kurs: 22.513,93 $/t (ARIVA Indikation)

Nickel wird häufig in der Herstellung von Edelstahl verwendet. Etwa zwei Drittel der weltweiten Nickelproduktion wird zur Produktion von rostfreiem Stahl verwendet. Nickel wird auch in der Herstellung von Legierungen, Batterien, Elektronikkomponenten, chemischen Katalysatoren, Magnetwerkstoffen und anderen Produkten eingesetzt. Die weltweite Nickelproduktion wird hauptsächlich von Ländern wie Indonesien, den Philippinen, Russland, Kanada und Australien dominiert. Die Nachfrage nach Nickel wird von der Industrie bestimmt, insbesondere von der Automobilindustrie, dem Bauwesen und der Elektronikindustrie.

Die mittelfristige Abwärtskorrektur lässt sich nach oben durch diese rot gestrichelt dargestellte Abwärtstrendlinie gut abgrenzen. Diese Trendlinie steht für die Kraft der Bären, der Verkäufer. Seit Ende vergangenen Jahres deckelt diese Trendlinie jeglichen weitergehenden Erholungsversuch. Die Korrektur kann sich unterhalb besagter Trendlinie, die die Oberkante des eingangs erwähnten Bullkeilfraktals ist, noch fortsetzen, ja. S. dünner grauer Pfeil. Ab jetzt ist das Preisniveau von 22.815 USD maßgeblich! Steigt Nickel auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 22.815 USD an, triggert das ein moderates Kaufsignal mittelfristig in Richtung 31.000 USD.

Prognosepfeillegende:
Dünner grau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke schwach
Normal schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke mittel
Dicker schwarz gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke gut
Dicker blau gestrichelter Prognosepfeil = Signalstärke sehr gut

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über stock3 Terminal. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Hier findest du alle Infos zum Handel über stock3.

Nickel d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Nickel d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten