Neuer Immobilien-Zweitmarktfonds lanciert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München/ Luxemburg (BoerseGo.de) – Der Anbieter von Sachwertanlagen WealthCap vertreibt ab Juli den neuen Zweitmarktfonds WMC ZweitmarktWerte Immobilien 4. Das Beteiligungskonzept sieht Investitionen am Zweitmarkt in deutsche Immobilienfonds unterschiedlicher Nutzungsarten vor. Der Ankauf der Fondsanteile erfolgt größtenteils über Zweitmarktplattformen und Zweitmarktmakler. „Zweitmarktfonds ermöglichen es dem Anleger, eine breite Streuung über eine Vielzahl von Immobilienbeteiligungen aufzubauen,“ sagt WealthCap Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Kundenservices, Gabriele Volz. Für den Vorgängerfonds WMC ZweitmarktWerte 3 konnten bereits 58 Zielfonds mit 114 Immobilien in acht verschiedenen Nutzungsarten erworben werden. Entscheidend sei dabei die Auswahl der Fondsanteile, die angekauft werden. „Bevor wir uns für eine Investition entscheiden, prüfen wir das jeweilige Angebot genau. Dabei nutzen wir gezielt die Expertise unserer Spezialisten aus dem Immobilien Fonds- und Assetmanagement,“ so Volz.
WealthCap plant, mit diesem Beteiligungsangebot 50 Millionen Euro Eigenkapital zu platzieren. Die Aufnahme von Fremdkapital ist nicht geplant. Die Laufzeit der Beteiligung beträgt laut dem Anbieter voraussichtlich 15 Jahre. Erste Ausschüttungen sollen im Jahr 2015 an die Anleger erfolgen. Bis zur Beendigung der Beteiligung sollen rund 233 Prozent Gesamtausschüttung vor Steuern bezogen auf das eingezahlte Kommanditkapital an die Anleger zurückfließen.
Die Mindestzeichnungssumme beträgt 5.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio. Bei Beitritt und Einzahlung der Einlage bis zum 15. Juli 2013 erhalten Anleger einen einmaligen Frühzeichnervorteil von 6 Prozent p.a. Die Beteiligungsgesellschaft wird die Investitionen über einen Teilfonds einer nach luxemburgischem Recht gegründeten SICAV vornehmen. Damit wird dem Anleger die Möglichkeit eröffnet, im Rahmen seiner Beteiligung Einkünfte aus Kapitalvermögen zu erzielen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.