Neuer Garantiefonds "Emerging Markets (2018)" lanciert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) – Union Investment bietet ab Mai 2011 einen neuen Garantiefonds an. Anleger in Deutschland könnten mit dem Garantiefonds UniGarant: Emerging Markets (2018) mittelbar von der Entwicklung der Aktien in den Emerging Markets profitieren, teilte das Investmenthaus mit. Die Zeichnungsfrist dauere vom 2. Mai bis 24. Juni 2011. Der Fonds werde am 30. Juni 2011 aufgelegt und laufe bis zum 22. Juni 2018.
Der Garantiefonds ermöglicht die Partizipation an der Wertentwicklung eines Aktienindexkorbes mit Unternehmen aus den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China), aus Südamerika und Asien. Dabei werde vierteljährlich ein Durchschnittswert aus den zugrundeliegenden Indizes gebildet, durch den Schwankungen insbesondere zum Laufzeitende abgemildert werden, teilte Union Investment weiter mit. „Rohstoffreichtum, hoher Konsum, riesige Infrastrukturinvestitionen sowie eine junge Bevölkerung in den Emerging Markets sollten deren Aufschwung nachhaltig beflügeln,“ sagt Fondsmanager Tobias Windmeier. „Die wirtschaftlichen Schwergewichte innerhalb der Weltwirtschaft werden sich in den kommenden Jahrzehnten immer mehr zugunsten der Emerging Markets verschieben“.
Der UniGarant: Emerging Markets (2018) garantiert zum Ende der Laufzeit den ersten Anteilwert von 100 Euro (ohne Ausgabeaufschlag und Depotkosten sowie abzüglich etwaiger Ausschüttungen und Steuerabzüge). Die Partizipation an den Durchschnittswerten kann auf eine maximale Obergrenze begrenzt werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.