Neue Anteilscheinklasse zugelassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt/ Luxemburg (BoerseGo.de) – Die Investmentgesellschaft AXA Investment Managers (AXA IM) hat die Zulassung für eine neue Anteilscheinklasse erhalten. Wie der Asset Manager am Mittwoch bekannt gab, ist die neue, sog. 'SolEx-Anteilsklasse' zu dem Zweck konzipiert worden, Anlegern den Zugang zu Aktien von Unternehmen der Eurozone zu ermöglichen und durch die fortwährende Anlage in Out-of-the-Money Put-Optionen das Portfolio gegen heftige Kursstürze abzusichern.
„Die SolEx-Anteilscheinklasse wird Anlegern zunächst beim Produkt ‚AXA World Funds Framlington Eurozone’ zur Verfügung stehen und später auch über andere Aktienfonds der AXA World Funds Palette angeboten werden“, erläutert Gilles Dauphiné, Head of Insurance Solution Management in AXA IMs Investment Solutions Team. „Wir haben diese Anteilscheinklasse für institutionelle Investoren geschaffen. Sie ermöglicht den Anlegern an den durch aktive Aktienmanagement-Strategien generierten Erträgen teilzuhaben. Zugleich beschränkt diese Anteilscheinklasse die Auswirkungen von Kursrückgängen im Aktienportfolio. Dies wird durch eine Overlay-Strategie möglich, bei der eine Reihe einfacher Derivate zum Einsatz kommen.“
Der Anlage-Schwerpunkt liegt auf Unternehmen aller Marktkapitalisierungen, die das Potenzial mitbringen, überdurchschnittliche Gewinne und Cashflows zu erzielen. Zudem sollten die Title mit einer attraktiven Bewertung gehandelt werden. Anleger im AXA WF Framlington Eurozone können nun zwischen zwei verschiedenen Arten von Anteilsklassen wählen: herkömmliche Anteile und SolEx-Anteile. Nach der Erstinvestition können Anleger je nach Anlageziel und -strategie von der einen Klasse zur anderen wechseln.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.